Aufgeräumt - Papierlos - Schnell

Hoch-Produktiv arbeiten mit Mac, iPhone und iPad.

Wenn Sie ohne Stress mehr erreichen wollen und Ihre Apple-Produkte sowie Tools effizienter für die Arbeit nutzen möchten, sind Sie hier richtig.

 

Coaching

Im Mac Business Coaching sorgen wir dafür, dass die Technik reibungslos für Sie arbeitet, damit Sie den Kopf frei haben für Ihre eigentliche Arbeit - persönlich und vertraulich.

erfahren sie mehr

Webinare

In Webinaren und Inhouse- Seminaren bei Ihnen im Unternehmen optimieren Sie die Nutzung von Grundfunktionen und fortgeschrittenen Tools für Mac, iPhone oder iPad und steigern Ihre Produktivität.

erfahren sie mehr

Club

Der Mac Business Coaching Club hilft Ihnen durch regelmäßige Beratung, Ihren effizienten Umgang mit Mac, iPhone und iPad immer up to date zu halten. Mit kostenfreier Basis-Mitgliedschaft!

erfahren sie mehr
Über Mac Business Coaching

Coaching Beispiele

Jeder Anwender hat individuelle Schwierigkeiten und Herausforderungen. Die folgenden Coaching Themen und Beispiele geben Ihnen jedoch einen Eindruck, in welchen Bereichen wir Ihnen helfen und Sie weiter bringen können.

mehr erfahren

Vorgehen beim Coaching

Das Coaching kann bei Ihnen vor Ort oder Remote über eine Internetverbindung stattfinden. Dabei können gegenseitig die Bildschirme gesehen werden, um eine schnelle Lösung Ihres Problems und einen hohen Lerneffekt zu erzielen.

mehr erfahren

Für wen ist das Coaching?

Mac Business Coaching richtet sich mit seinen Themen an unterschiedliche Unternehmenstypen und auch Mitarbeiter innerhalb der Unternehmen, die mit Macs, iPhone und iPad arbeiten.

mehr erfahren

Referenzen

Kunden von Mac Business Coaching berichten über Ihre Erfahrungen und was Ihnen die Sitzungen im täglichen Arbeitsleben gebracht haben. 

mehr erfahren
Wo Sie uns auch finden

Mac Business Blog

Das Thema "E-Mails" scheint ein Sommerlochthema für manche Publikationen zu sein. Spiegel Online meldete, dass E-Mails einen Arbeitstag pro Woche kosten. Die FAZ kommentierte das "seltsame" Angebot des Daimler Managements, dass alle Mails, die während des Urlaubs an einen Mitarbeiter ankommen, gelöscht werden und es wurde konstatiert, dass E-Mail immer noch das wichtigste Element des Internet ist. Warum haben so viele Menschen Probleme mit E-Mails, dass Daimler radikale Maßnahmen ergreifen muss? Es liegt daran, dass E-Mails zu oft für zu viele unterschiedliche Dinge missbraucht werden: Zur Kommunikation (klar); als Erinnerungsposten (manchmal geeignet); als Kalender und ToDo Liste (höchst ungeeignet); als Wissenmanagement-Tool (nur geeignet, wenn man sich auf eine sehr gute Suche im Mailprogramm verlassen kann - umständliches Wegsortieren in komplexe Ordnerstrukturen kosten zu viel Zeit). Solange E-Mails immer nur als Übergangs-Tool gebraucht werden und sofort in entsprechende andere System (z.B. Selbstmanagement Tools wie OmniFocus) übergehen, verschwendet man auch wenig Zeit damit, sich immer wieder mit seiner übervollen Mail-Inbox zu beschäftigen.