Wenn man sehr viele Tabs in einem Fenster in Safari geöffnet hat, kann es sehr unübersichtlich werden. Man sieht nicht, was dort alles zu finden ist. Vor allem diese Art, die Tabs wie eine Ziehharmonika zusammenzuquetschen, ist sehr unpraktisch. Es gibt einen wesentlich besseren Weg, wie man die offenen Tabs betrachten kann.
Zu viele Tabs - kein Überblick
Hier sehen Sie, was gemeint ist. Man sieht, dass Tabs geöffnet sind, aber nicht welche.
Sie können Safari jedoch so konfigurieren, dass Sie eine andere Ansicht der Tabs erhalten.
Tab-Übersicht als Icon in die Safari Symbolleiste
Gehen Sie dazu in das Menü
Darstellung > Symbolleiste anpassen …
Dort gibt es ein Icon "Alle Tabs einblenden":
Ziehen Sie dieses Icon in die Safari Toolbar (nach oben - dort wird Ihnen schon ein Platz angeboten) und klicken unten auf "Fertig". Nun können Sie einfach auf den Button klicken, wenn Sie zu viele Tabs geöffnet haben und erhalten eine Ansicht wie diese:
So sehen Sie auf einen Blick viel besser, welche Inhalte auf den Seiten sind und mit einem Klick auf eines der Vorschau-Bilder kommen Sie in die große Ansicht der Seite zurück.
Mit der Zoom Geste geht es auch
Wenn Sie ein Touchpad verwenden, erreichen Sie die gleich Übersicht mit Hilfe der Zwei-Finger-Zoom Geste, die man auch zum Verkleinern oder Vergrößern von Bilder nutzen kann.
- Zwei Finger nach zueinander auf dem Trackpad: Die Tab-Übersicht wird aufgerufen
- Zwei Finger voneinander weg auf dem Trackpad: Eine einzelne Seite wird aufgerufen
Dieser Artikel ist ein Beispiel aus Mac Business Connect, der riesigen Lernplattform zu vielen Themen rund um Mac, iPhone und iPad im Business Einsatz.
Diesen Artikel und viele mehr, können Sie ab der Platin-Mitgliedschaft lesen und sich damit regelmäßig zu Apple Business Themen weiterbilden.
Jetzt zu Mac Business Coaching Club Mitgliedschaften informieren!