Die Bearbeitung von Windows-Office-Dokumenten ist mit Syncplicity ebenso möglich wie das Lesen von Web-Files mit Scribd iPaper, das Ändern derselben mit Zoho und das Bearbeiten von Bildern mit Picnik. Alle Änderungen, auch diejenigen, die direkt auf dem Google-Server vorgenommen werden, werden mit ihren Geräten, auf denen sich Syncplicity befindet, synchronisiert. Einmal gespeichert finden sich alle Dokumente auch auf allen beteiligten Geräten wieder. Es ist der einfachste Weg, zu jeder Zeit, egal von wo Zugang zu den Dokumenten zu bekommen, die für einen selbst wichtig sind.

Konkretes Beispiel: Wenn der Berater unterwegs zu einem Kunden ist, kann ein Kollege oder die Sekretärin alle für diesen Besuch wichtigen Dokumente in Google-Docs laden und automatisch wird Syncplicty dafür sorgen, dass auf den iOS-Geräten, bei denen die App installiert ist, diese Dokumente ebenso zugänglich sind. Das ist vor allem für Teams interessant, die sowieso in Google Docs arbeiten.

Nie wieder wichtige Dokumente vergessen! Für zwei Rechner und mit 2GB Speicherplatz ist die Lizenz kostenlos, für fünf Rechner kostet sie etwa 11,50 Euro im Monat, für den unlimitierten Zugang kostet sie 34,50 Euro im Monat.

Syncplicity für iPhone und iPad