Das Thema Sicherheit beim Mac ist nicht erst seit den NSA-Veröffentlichungen ein Thema. Von MacLife gibt es ein 32-seitiges Sonderheft als PDF Dokument zum Download. (via MacLife)

Das iPhone 5C kann bei Apple, der Telekom, Vodafone und O2 vorbestellt werden. Bei Giga finden Sie eine genaue Aufstellung der Kosten bei den einzelnen Anbietern. (via Giga)

Über die Batterielaufzeiten der neuen iPhone 5S und 5C wurde bei der Keynote diese Woche nicht viel gesagt. Es gibt aber Informationen darüber, dass diese Laufzeiten besser als bei den Vorgängermodellen ist. Gerade bei 5C hieß es bisher, dass es technisch dem 5 entsprach. Scheinbar ist aber zumindest die Batterie größer und die Laufzeit ist bis zu 10% besser beim 5S. (via AnandTech)

Apple hat die Version 10.8.5 des Betriebssystem OS X herausgebracht. Dies wird wohl die letzte Version von Mountain Lion vor OS X 10.9 Mavericks sein. Inhaltlich wurden Stabilitäts- und Sicherheitsthemen bearbeitet. (via MacWorld)

Bisher ist der Sprachassistent Siri immer im Beta-Stadium gewesen. Apple hat dies wohl nun still und heimlich verändert. In iOS 7 wird Siri mit einigen Funktionen erweitert und auch mit neuen Stimmen versehen. (via Giga)

Cobook ist ein toller Ersatz für Adressbuch- und Telefon-App auf dem iPhone. Nun wurde die App als Universal App auch für das iPad erstellt. (via MacDrifter)