Der Festplattenhersteller Western Digital warnt seine Kunden vor großen Problemen, die seine Produkte mit Mavericks haben. Im schlimmsten Fall kann es zu komplettem Datenverlust kommen. (via tuaw)

Die App Live TV hat bisher auf den iOS Geräten für Furore gesorgt. Jetzt ist sie auch für Mac erschienen: Fernsehen am Mac über das Internet inkl. TV Programm. Die App ist für 4,99€ im Mac App Store erhältlich. (via MacLife

Das ist Nostalgie: meinen ersten eigenen Mac habe ich gekauft als gerade das Mac OS 7 herausgekommen ist. Das war 1991!  Nun hat ein schlauer Programmierer dieses System als Web Emulator herausgebracht.  (via Cult of Mac

Der Start von Mavericks war der beste aller bisherigen OS X Betriebssysteme. "Kostenlos" ist scheinbar sehr beliebt, trotz der diversen Stolpersteine, die es zum Start von Mavericks gab. (via Computerworld)

Vor kurzem habe ich dazu noch geschrieben und jetzt ist es Wirklichkeit. Die Zeiten des 'Schalten Sie Ihre elektronischen Geräte aus' im Flugzeug zum Start und zur Landung sind vorbei. Die ersten Fluggesellschaften setzen die Freigabe bereits um. Wir dürfen gespannt sein, wann die deutschen Fluglinien hinter her ziehen. (via MacRumors

Für öffentliche WLAN-Netze ist eine Sicherheitslücke entdeckt worden, die vor allem den Angriff auf iOS Apps ermöglichen soll, die Daten mit einem Server austauschen. (via New York Times)