Sicherheitsverbesserungen und Leistungssteigerungen

Die meisten Änderungen in den Software-Updates sind kleinere Fehlerbehebungen und Leistungssteigerungen. Die letzten großen Updates für iOS 11 kamen mit iOS 11.4, das Nachrichten in iCloud und andere Optimierungen brachte.

 

iOS 11.4.1 enthält Fehlerbehebungen und verbessert die Sicherheit von iPhone und iPad. Dieses Update

  • behebt ein Problem, bei dem Benutzer bisweilen nicht den letzten bekannten Standort ihrer AirPods in „Mein iPhone suchen“ sehen konnten
  • verbessert die Zuverlässigkeit beim Synchronisieren von E-Mails, Kontakten und Notizen mit Exchange-Accounts


Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates sind erhältlich unter:
https://support.apple.com/kb/HT201222

Dies werden wahrscheinlich Apples letzte Updates für iOS 11 sein, da sich das Unternehmen auf iOS 12 und zukünftige Updates konzentriert. iOS 12 wird diesen Herbst veröffentlicht und bringt eine Vielzahl von Änderungen und Funktionen der Benutzeroberfläche mit sich. Alle Geräte, auf denen derzeit iOS 11 läuft, können beim Start auf iOS 12 aktualisiert werden.

Software Update - So aktualisieren Sie Ihr iOS

iPhone und iPad Besitzer können nun iOS 11.4.1 herunterladen. iOS 11.4.1 ist als Over-the-Air-Update oder über die Einstellungen-App verfügbar.

Siehe: <iOS aktualisieren (Systemupdate)> (in Connect im Gold oder Platin Club)