Wechsel in den Vollbildmodus

Die grundsätzliche Funktion des grünen Knopfes ist in heutigen macOS der Wechsel in den Vollbildmodus.

Siehe: <Vollbild Darstellung> (in Connect im Basis Club)


Dieser Artikel ist ein Beispiel aus Mac Business Connect, der riesigen Lernplattform zu vielen Themen rund um Mac, iPhone und iPad im Business Einsatz. Diesen Artikel und viele mehr, können Sie schon ab der Gold-Mitgliedschaft lesen und sich damit regelmäßig zu Apple Business Themen weiterbilden. 

 Jetzt zu Mac Business Club-Mitgliedschaften informieren!

Neugierig, was alles in Connect ist? Liste der Themen

Noch kein Basis ClubMitglied?

Jetzt für den kostenlosen Basis Club von Mac Business Coaching registrieren, der auch unseren wöchentlichen ClubLetter enthält. Im Basis Club ist der Zugang zu den Basis-Inhalten unserer Lernplattform Connect enthalten.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Hinweise zum ClubLetter.

 

Abgewandelte Funktion

Früher hatte der grüne Knopf eine andere Funktion. Wenn man darauf geklickt hat, wurde die Fenstergröße optimiert. Man kann diese Funktion heute noch erhalten, wenn man die alt-Taste gedrückt hält, während man den grünen Knopf drückt.

Dann wechselt das Fenster nicht in den Vollbild-Modus, sondern wird auf eine optimale Größe eingestellt. Das kann z.B. im Finder eine Größe sein, bei der man die Einträge (Dateien und Ordner) vollständig(er) sehen kann.

 

Nutzen Sie den Vollbildmodus häufig?