Neues Design und viel aufgeräumter

"Das neue Design der XING App ist da! Ob Sie gern das Neueste aus Ihrer Branche lesen, viele Kontakte pflegen oder nach dem Traumjob suchen – mit dem neuen Design wird jetzt alles noch aufgeräumter, dynamischer und interaktiver.

  • Neues Design: Optimiert für iPhone 6 und iPad
  • Branchen-News: Top-Nachrichten aus 23 Branchen – im neuen Design noch beeindruckender.
  • Neuigkeiten Ihrer Kontakte: interessant, wertvoll und interaktiv"

 

Das neue Design erlaubt eine intuitivere Navigation, wobei auch das angepasste Schriftbild mehr Überblick verspricht. Neben optischen Optimierungen hat mit den Branchen-News auch eine neue Funktion ihren Weg in die App gefunden. Hier können Sie ihre News-Streams aus insgesamt 23 verschiedenen Geschäftsbereichen verwalten, um auch unterwegs über aktuelle und relevante Themen informiert zu bleiben. Die Themen sind mir allerdings viel zu grob eingeteilt (sowas wie Automobil, Banken&Finanzen, Design, Studenten-News etc.). Cool wäre eine Funktion wie die Google Alerts, bei der man konkrete Suchabfragen für die Branchen-News speichern kann.

Ich teste die Funktion gerade mit ein paar Branchen. Zumindest kann man sich einzelne Artikel zum "Später Lesen" markieren.

 

Profilansicht iPad 

Das Profil ist vollständig eineseh- aber noch nicht editierbar.

xing ipad profil

 

 

 

Klare Struktur der Hauptfunktionen 

Endlich ein einfacher, direkter Zugriff auf die wichtigsten Bereiche. Auf dem iPhone sieht das auch genauso aus. Die Trennung zwischen der iPad- und iPhone- Funktionalität bei den Apps habe ich nie verstanden.

menu xing ipad

 

 

Gruppen 

Sehr ansprechende Ansicht und Zugriff auf Ihre gespeicherten Gruppen.

xing ipad gruppen

 

 

Aktualisierung und Download

Die Xing App für iPhone und iPad ist kostenlos im App Store erhältlich. iPhone-Nutzer, die bereits die App installiert haben, müssen lediglich das Update aufspielen, um die neue Version zu erhalten. Wer das Business-Netzwerk über ein iPad erkunden will, installiert die App hingegen neu.