Dabei werden bestimmte Aufgaben der Netzplantechnik von inShort bereits unterstützt, wie etwa die Auffindung des kritischen Pfades.

inshort

 

Besonders hilfreich ist es, dass Objekte innerhalb eines Prozesses gruppiert werden können. Dadurch kann die Komplexität des Gesamtprozesses so verringert werden, dass er übersichtlich bleibt. Zugleich kann mit einem Klick die Komplexität jedes einzelnen Unterschrittes wieder sichtbar gemacht werden.

Diagramme können jederzeit als PDF exportiert werden und so einfach plattformunabhängig weiter gegeben werden.

Somit ist inShort nicht einfach nur ein Mittel zum grafischen Erstellen der Abläufe, sondern ist ein Projektplanungstool, welches sicher nicht an den Umfang von Merlin Project herankommt, aber für den Einstieg und einfachere Projekte das richtige Tool sein kann.

 

inshort gantt chart

 

Wer viel mit Netzplantechniken arbeitet, sollte auf jeden Fall einen Blick auf inShort werfen.

InShort für Mac ist für 37,99 € im Mac App-Store erhältlich.

Die Version für iPad und iPhone kostet im entsprechenden App Store 7,99 €.