Screenshots oder sogar sogenannte Screencastings (kleine Filme) von ihrem Computer zu machen ist heutzutage keine Kunst mehr. Es gibt eine Menge Apps, die dies bewerkstelligen und sie bei der Erstellung unterstützen. Aber was ist, wenn man Geräusche, die der Computer macht, aufnehmen möchte? Auch hier gibt es nun Abhilfe: Die App WavTap erlaubt es, so simpel wie ein Screenshot Soundfiles von den Geräuschen, die der Computer fabriziert, zu erstellen.
Mit der Tastenkombination cmd+ctrl+Leertaste wird die Aufnahme gestartet und mit derselben Tastenkombination wieder gestoppt. Die entstandene Datei wird als WAV-Datei gespeichert.
Die Software ist bisher nur in einer Alpha Version erhältlich, ist also mit Vorsicht zu genießen.
Sie können sie kostenlos bei github herunterladen.
Wenn Sie weitere Informationen zur Verbesserung Ihres Mac, iPhone und iPad mit Erweiterungen und Apps erhalten möchten, können wir darüber gerne in einem kostenlosen Probe-Coaching sprechen. Melden Sie sich einfach über This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. oder das Kontaktformular und wir machen einen Termin aus.
Hilft Ihnen unser freier Inhalt dabei, Ihre Fragen zu klären? Werden Sie jetzt ein Gold-Mitglied von Mac Business Coaching, um noch viel produktiver mit Ihrem Mac, iPhone und iPad umzugehen.
Oder haben Sie einen Kommentar oder eine Frage?