Wenn Sie den Clouddienst Dropbox nutzen, sollten Sie als Vorsichtsmaßnahme Ihr Passwort ändern. Der Grund sind verschiedene Sicherheitsprobleme, die bei dem US-Anbieter aufgetreten sind. Dropbox selbst hat die Passwörter einiger Kunden zurückgesetzt, als reine Vorsichtsmaßnahme. Es ist Angreifern gelungen, mehrere Konten zu übernehmen. Dies liegt allerdings nicht an Dropbox selbst, sondern dass diese Kunden die gleichen Login-Daten bei Dropbox verwendet haben wie bei einem anderen, gehackten Webdienst. Ein weiterer Hinweis darauf, dass man NIEMALS das gleiche Passwort auf mehreren Seiten verwenden sollte.
Dies ist allerdings auch einem Dropbox Mitarbeiter passiert und so konnten die Angreifer an Projektunterlagen mit E-Mail Adressen von Nutzern gelangen. Diese Nutzer haben daraufhin eine spezielle Spam Mail bekommen.
Es war also eine Kombination aus unglücklichen Umständen. Trotzdem sollten Sie Ihr Passwort regelmäßig ändern, besonders, wenn Sie sensible Informationen in Ihrer Dropbox gespeichert haben.
Wenn Sie weitere Informationen zu Sicherheit und Passwörtern auf Mac, iPhone und iPad erhalten möchten, können wir darüber gerne in einem kostenlosen Probe-Coaching sprechen. Melden Sie sich einfach über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder das Kontaktformular und wir machen einen Termin aus.
{fcomment}