MAC BUSINESS BLOG

Hardware

Safari Magic Maus Gesten wieder einschalten in Mavericks

Magic Mouse

So ganz verstehe ich ja nicht, warum manche Funktionen von Mountain Lion hin zu Mavericks einfach abgeschaltet werden, obwohl sie noch vorhanden sind. So ist es mir bei der Benutzung von Safari mit Gesten auf der Magic Mouse gegangen. Ich blättere zwischen Internetseiten immer mit der Ein-Finger-Geste nach rechts (Seite zurück) oder links (Seite vor) und finde das extrem praktisch. Seit Mavericks funktionierte das nicht mehr und so musste ich zeitweise wieder auf die Pfeiltasten im Browser zurück greifen. Man kann diese Gestenfunktion aber auch einfach wieder einschalten - in den Systemeinstellungen für die Maus.


 

Systemeinstellungen > Maus > Weitere Gesten

Maus Gesten Safari einschalten

 

 

 

 


Mehr in dieser Kategorie: Hardware

Previous

Macbook Air mit Mavericks zeigt 20 Stunden Akkulaufzeit

Dahin geht es wohl in der Zukunft, aber man kann es heute schon sehen. In einem Apple Store wurde von Thomas Nolde, mit dem ich vorletzte Woche das Webinar zur Videoproduktion mit dem Mac abgehalten habe, ein 2013er MBAir 13" gesehen, das eine Prognose von 20 Stunden als Akkulaufzeit angegeben hat. ...

Next

Mac Pro kann jetzt bestellt werden - Lieferung im Februar, Rechnungsbeleg für 2013

Dass Apple den Mac Pro noch vor Weihnachten bestellbar gemacht hat, um ihn pünktlich zur Geschenkesaison zur Verfügung zu haben, ist ja wohl eher ein Missverständnis. Seit heute können Sie ihn bestellen, was für viele Unternehmer, die dieses Jahr gut Umsatz gemacht, aber vielleicht noch nicht...