Um Zeit und Nerven zu sparen, können Sie Zugangsdaten für Websites direkt im Browser Safari speichern. Allerdings hat dann jeder, der Zugriff auf Ihren Mac hat, auch die Möglichkeit, diese Zugangsdaten zu nutzen. Ich empfehle daher eher eine Passwortverwaltung wie 1Password. Sie können die Passwörter in Safari dann ganz einfach wieder löschen.
Der Browser Safari bietet eine einfache und effektive Passwort-Verwaltung an. Einfach in den Einstellungen den Reiter “Autom. ausfüllen” aufrufen, dort bei “Benutzer und Passwörter” auf "Bearbeiten..."
und dort die gewünschte Änderung vornehmen: klicken Sie auf ein Passwort und löschen Sie dieses durch die Löschen-Taste oder auch den entsprechenden Button. Sie können auch alle auf einmal löschen. Sollten dort sehr viele Passwörter gespeichert sein, hilft Ihnen die Suchfunktion, die entsprechende WWW-Seite zu finden.
Wenn Sie weitere Informationen zur Produktivitätssteigerung in Ihrem Unternehmen mit speziellen Apps erhalten möchten, können wir darüber gerne in einem kostenlosen Probe-Coaching sprechen. Melden Sie sich einfach über This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. oder das Kontaktformular und wir machen einen Termin aus.
{fcomment}
Hilft Ihnen unser freier Inhalt dabei, Ihre Fragen zu klären? Werden Sie jetzt ein Gold-Mitglied von Mac Business Coaching, um noch viel produktiver mit Ihrem Mac, iPhone und iPad umzugehen.
Oder haben Sie einen Kommentar oder eine Frage?