Die Haupt-Urlaubszeit rückt nahe und so fangen die Mobilfunk-Anbieter an, Ihre Tarife für die Nutzung der mobilen Geräte im Ausland aufzumotzen oder aggressiver anzubieten. Ich bin mit meinem iPhone bei Vodafone und habe schon häufiger die Option eingesetzt, meine Flatrate Tarife im europäischen Ausland weiter zu benutzen. Dieser Tarif wurde nun umbenannt (in Vodafone Easy Travel) und ebenfalls auf die USA und Kanada erweitert, wobei Letzteres etwas teurer ist als die europäische Lösung.
Folgende Nachricht habe ich vor kurzem als SMS erhalten:
"Lieber Vodafone-Kunde, gute Nachrichten für Sie: Ab sofort nutzen Sie mit EasyTravel Tag (bisher ReiseFlat Plus) Ihren aktuellen Smartphone-Tarif in mehr als 30 EasyTravel-Ländern - egal, ob zum Telefonieren, Simsen oder Surfen. Immer wenn Sie ihn brauchen - ganz wie zuhause. In der EU, Türkei und Schweiz für nur 2,99 Euro am Tag. Und ab sofort auch in den USA und Kanada für nur 5,99 Euro am Tag. Mehr Infos zu EasyTravel Tag finden Sie auf www.vodafone.de/easytraveltag. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"
Andere Mobilfunk Anbieter werden hier sicherlich in Kürze nachziehen, beziehungsweise haben dies wahrscheinlich bereits getan.
Foto Credit: © Valua Vitaly - Fotolia.com
Hilft Ihnen unser freier Inhalt dabei, Ihre Fragen zu klären? Werden Sie jetzt ein Gold-Mitglied von Mac Business Coaching, um noch viel produktiver mit Ihrem Mac, iPhone und iPad umzugehen.
Oder haben Sie einen Kommentar oder eine Frage?