
Reiseführer in Apple Karten
Die Karten App auf Mac, iPhone und iPad wird immer besser, nicht nur die Karten selbst, sondern auch die Funktionen drum herum. Mein absoluter Favorit sind die nun selbst erstellbaren Reiseführer. Diese sind teilbar und abonnierbar. Letzteres von anderen Menschen als auch aus professionellen Quellen wie z.B. Lonely Planet.
- Siehe: <Reiseführer in der Karten App - selbst erstellte und von professionellen Anbietern wie Lonely Planet> (in Arbeit) (in Connect im Gold oder Platin Club)
Ab jetzt nicht mehr nur fremde Bewertungssysteme
Das Bewertungssystem von Apple ist jetzt in Maps integriert, um Details zu Restaurants, Museen und mehr anzuzeigen. Mit diesem Update können Benutzer eine Bewertung mit dem Daumen nach oben oder unten abgeben und ihre eigenen Fotos von ihren Erfahrungen an bestimmten Orten hochladen. So können Sie potenziellen Besuchern dieser Orte eine bessere Vorstellung davon vermitteln, ob sich der Besuch lohnt.
Das Bewertungssystem in Apple Maps ist in den USA und Kanada bereits seit letztem Jahr verfügbar. Es gibt aber auch noch die früheren, externen Bewertungssystem wie Qype oder Tripadvisor innerhalb der App.
- Siehe: <Apple Karten nun nicht mehr nur mit Yelp-Locations, sondern auch TripAdvisor und Booking.com> (in Connect im Gold oder Platin Club)
- Siehe: <Detailinfos zu Locations> (in Connect im Gold oder Platin Club)
So nutzen Sie das Bewertungssystem
Die Verwendung ist direkt in die Karten App integriert und funktioniert bei allen Locations wie Restaurant, Hotels usw.
- Öffnen Sie die Karten App, z.B. auf dem iPhone
- Tippen Sie auf eine Location, z.B. ein Cafe oder Restaurant

- Tippen Sie auf „Bewerten“ (Daumen hoch, runter)
- Hier haben Sie verschiedenen Optionen zur Bewertung
- Jeder, der sich entscheidet, zur neuen Bewertungsdatenbank beizutragen, erklärt sich mit den Nutzungsbedingungen von Apple für Bewertungen und Fotos einverstanden.

Tippen Sie unten auf die Bedingungen:
Am Ende dieser umfangreichen Richtlinien befindet sich eine Stichwortliste der Punkte, die Apple in diesem Zusammenhang nicht sehen möchte. Dazu gehören neben inhaltlichen Ausschlusskriterien auch technische Vorgaben, z.B. dass die eingereichten Fotos gut und ausreichend groß sein müssen und nur in den Formaten JPEG, PNG oder HEIC vorliegen dürfen.

- Tippen Sie auf Fertig
- Geben Sie Ihre Bewertung ab und fügen evtl. Bilder hinzu.

- In der Infokarte steht nun auch Ihre Bewertung, die Sie nachträglich ändern können.

- Ausserdem sehen Sie weiterhin die Bewertungen der externen Anbieter.
