➔ Links zu diesem Artikel

Übersicht aller Artikel, die zu diesem Artikel führen.

Links in diesem Artikel ➔

Übersicht aller Artikel, die Sie in diesem Artikel finden.

Versionen von OS X und macOS

Wie beschrieben, werden Betriebssysteme ständig weiter entwickelt. Neue Funktionen kommen hinzu, andere verschwinden oder werden an neue technische Möglichkeiten angepasst (z.B. Spracherkennung). Die Versionen des Apple Betriebssystems macOS (früher OS X) werden immer mit einer Nummer und einer englischen Bezeichnung versehen. Früher waren dies Namen von Großkatzen, heute Naturdenkmäler in den USA.


Diesen Artikel weiter lesen ...

... und schnell die Grundlagen für Mac, iPhone und iPad lernen? Und regelmäßig Tipps & Tricks für Apple-Geräte zum produktiven Arbeiten erhalten?

Hier kostenlos anmelden oder registrieren

- Vorteile der Basis ClubMitgliedschaft finden Sie unten -


Ihre Vorteile der kostenlosen Basis ClubMitgliedschaft:

Zugang zur Lernplattform Connect mit den Inhalten "Mac Basics" und "iOS Basics" (schon über 300 Artikel)
Wöchentlicher ClubLetter mit aktuellen Tipps & Tricks
Shortcut ClubKarten mit den wichtigsten Shortcuts in Finder, Mail und Safari
Einladung zu kostenlosen Webinaren
Monatliche Gewinnchancen bei unseren ClubBenefits (Software, Services, Trainings)

Hier Details zum Basis ansehen

Gibt es auf dieser Seite etwas zu verbessern?

Wir freuen uns über Hinweise zu unseren Inhalten.

Tippen Sie einfach "Feedback" in unsere Chatbox rechts unten im Fenster.

Mehr in dieser Kategorie

Vorheriger

Widgets auf dem Mac nun auch auf dem Schreibtisch - ein weiterer Versuch von Apple zur Nutzung dieser Info- und Funktions-Fensterchen

Widgets sind kleine Informations- und Aktionsbereiche, die möglichst einfach erkenn- und nutzbar sind. Seit vielen Generationen von Mac-Betriebssystemen wurde immer wieder versucht, Widgets in die Bedienoberfläche einzubringen. Mit einer erneuten Einführung auf dem iPhone und iPad in den letzten ...

Nächster

Über diesen Mac (vor macOS Ventura)

„Über diesen Mac“ ist ein Menübefehl, der in allen Versionen von macOS (und davor OS X) enthalten ist. Er befindet sich in der Menüleiste als oberster Eintrag unter dem bekannten Apfellogo (). In diesem Menübereich (und dem dazugehörigen Programm) finden Sie viele hilfreiche Informatione...