Ausschalten des Mac

Obwohl es auf den ersten Blick eine einfache Aufgabe zu sein scheint, gibt es tatsächlich mehrere Wege, den Mac auszuschalten, und jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Wir werden das Ausschalten über das Apfelmenü und den Power-Knopf zeigen, sowie die Optionen für Countdown, Herunterfahren, Neustart und Ruhezustand. Darüber hinaus werden wir die Frage klären, ob alle Programme vor dem Ausschalten geschlossen werden müssen und welche Rolle die Option "Fenster beim nächsten Anmelden wieder öffnen" spielt. Schließlich werden wir die Frage erörtern, ob es heute notwendig ist, einen Mac mit einer SSD-Festplatte überhaupt noch herunterzufahren.


Diesen Artikel weiter lesen ...

... und schnell die Grundlagen für Mac, iPhone und iPad lernen? Und regelmäßig Tipps & Tricks für Apple-Geräte zum produktiven Arbeiten erhalten?

Hier kostenlos anmelden oder registrieren

- Vorteile der Basis ClubMitgliedschaft finden Sie unten -


Ihre Vorteile der kostenlosen Basis ClubMitgliedschaft:

Zugang zur Lernplattform Connect mit den Inhalten "Mac Basics" und "iOS Basics" (schon über 300 Artikel)
Wöchentlicher ClubLetter mit aktuellen Tipps & Tricks
Shortcut ClubKarten mit den wichtigsten Shortcuts in Finder, Mail und Safari
Einladung zu kostenlosen Webinaren
Monatliche Gewinnchancen bei unseren ClubBenefits (Software, Services, Trainings)

Hier Details zum Basis ansehen

Gibt es auf dieser Seite etwas zu verbessern?

Wir freuen uns über Hinweise zu unseren Inhalten.

Tippen Sie einfach "Feedback" in unsere Chatbox rechts unten im Fenster.

Mehr in dieser Kategorie

Vorheriger

Anschalten des Mac

Das Anschalten des Mac erfolgt über den An-/Ausschalter (Power Taste) oder bei neueren MacBook einfach durch das Aufklappen (auch nachdem der Mac heruntergefahren wurde). Zur Problemlösung haben Sie nach dem Anschalten verschiedene Optionen. 

Nächster

Ruhezustand des Mac

Der Ruhezustand ist eine Funktion, die in Ihrem Mac eingebaut ist. Er ermöglicht es dem Computer, seinen aktuellen Betriebszustand zu speichern und den Energieverbrauch drastisch zu reduzieren, indem er die meisten seiner Komponenten abschaltet. Besonders sichtbar: Der Bildschirm schaltet sich aus....