iOS 11.0.1 wurde am Vormittag des 26. September, genau eine Woche nach der offiziellen Veröffentlichung von iOS 11.0.0, der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. iOS 11.0.1 ist in erster Linie ein Sicherheitsupdate, bietet aber auch Bugfixes, um das Benutzererlebnis des Betriebssystems zu verbessern. Obwohl Apple die spezifischen Sicherheitsbedrohungen, die iOS 11.0.1-Patches enthalten, nicht offengelegt hat, kennen wir mindestens ein bestimmtes Problem, das iOS 11.0.1 behoben hat: ein Problem mit der Mail-Anwendung, die E-Mails über Exchange/Outlook-Server versendet.
Laut ArsTechnica wurde der Exchange-E-Mail-Server-Fehler behoben, der das Versenden von E-Mails für viele Benutzer verhinderte, die sich auf E-Mail-Konten auf Outlook.com, Office 365 oder bestimmte Exchange Server 2016-Konfigurationen verlassen. Vor dem Update erhielten die Benutzer eine Fehlermeldung.
Wenn Sie Probleme mit Ihrer Mail-Anwendung, dem Senden oder Empfangen von E-Mails haben, ist es wichtig, auf die neueste Version von iOS zu aktualisieren.
Infos zum großen Update auf iOS 11 und wie Sie es installieren.