Apple warnt Kunden, die noch ein iPhone 5 besitzen, das Gerät bis zum 3. November 2019 zu aktualisieren. Andernfalls werden wichtige Funktionen wie GPS, App Store, iCloud, E-Mail und Webbrowser nicht mehr richtig funktionieren. Sie sollten daher Ihr iOS auf die Version 10.3.4 aktualisieren.
iOS auf iPhone 5 aktualisieren
Apple warnte auch: Wenn das Update auf das iPhone 5 nicht bis zum 3. November 2019 abgeschlossen ist, müssen Sie eine Sicherung und Wiederherstellung mit einem Mac oder PC durchführen, um zu aktualisieren, da Software-Updates über das Internet und iCloud Backup nicht mehr funktionieren.
Die korrekte Version des iOS, das ihr Gerät ausführen sollte, ist 10.3.4.
Kein neues Update
Bei dem betreffenden Update handelt es sich um das gleiche Update 10.3.4, das Ende Juli, mehr als zwei Jahre nach dem letzten Update 10.3, veröffentlicht wurde. Damals betonte Apple die Bedeutung des Updates und teilte den Benutzern mit, dass es "ein Problem behebt, das die GPS-Ortung beeinträchtigen und dazu führen könnte, dass Systemdatum und -uhrzeit falsch sind".
So aktualisieren Sie Ihr iOS
Damit alles beim Update glatt läuft, finden Sie in Connect die nötigen Schritte.
Übersicht aller iOS Updates
Wenn Sie wissen möchten, welche Aktualisierungen in vorherigen Updates vorgenommen wurden, finden Sie in Connect eine Liste mit Links zu jeweiligen Update Informationen:
Hilft Ihnen unser freier Inhalt dabei, Ihre Fragen zu klären? Werden Sie jetzt ein Gold-Mitglied von Mac Business Coaching, um noch viel produktiver mit Ihrem Mac, iPhone und iPad umzugehen.
Oder haben Sie einen Kommentar oder eine Frage?