MAC BUSINESS BLOG

OS

  • Startseite
  • OS
  • Drucken mit mehreren iOS Geräten im Netzwerk kleiner Unternehmen

Drucken mit mehreren iOS Geräten im Netzwerk kleiner Unternehmen

Mit dem xPrintServer von Lantronix ist ein schlaues Gerät auf dem Markt, was kleineren Unternehmen, die viele iOS-Geräte im Einsatz haben, die Möglichkeit des Druckens auf alle Drucker im gleichen Netzwerk bietet. Das Server-Gerät selbst ist etwa so groß wie ein iPhone und bietet zwei Anschlüsse, einen für einen RJ-45 für das Ethernetzwerk und einen für Strom.


Die Installation ist schnell und einfach; der iOS-Gerät kann nun über eine App den xPrintServer ansteuern und damit auf einen beliebigen Drucker, der sich im gleichen Netzwerk befindet, zugreifen.

 

XPrintServer

Das Video ist ziemlich witzig :-) 

 

 xPrintServer von Lantronix kostet zur Zeit um die 115 €.

 

Wenn Sie Beratung zu Apple Hardware oder Kaufempfehlungen benötigen (z.B. lohnt sich der Kauf jetzt oder soll ich auf ein Update warten?), können wir darüber gerne in einem kostenlosen Probe-Coaching sprechen. Melden Sie sich einfach über das Kontaktformular und wir machen einen Termin aus.

 

 


Mehr in dieser Kategorie: OS

Previous

Zwei Lösungen zum einfachen Verschieben von Dateien auf dem Mac: DragonDrop und Yoink

  Es gibt einen großen Nachteil des Mac gegenüber Windows Systemen - Dateien und Ordner können nicht per Cut-and-Paste (Datei oder Ordner markieren und CMD-x drücken, dann in einem anderen Ordner per CMD-v wieder einfügen) verschoben werden. Es funktioniert nur das Kopieren (Datei oder Ordne...

Next

Versteckte Mac Dateien sichtbar machen mit invisibliX

Um es dem Endnutzer möglichst leicht zu machen, hat Apple auf den Macs eine versteckte Welt erzeugt. Es gibt viel mehr Dateien als man sie gemeinhin sehen kann (und sollte). Wenn es aber doch einmal nötig ist, muss man sich in die Tiefen des Terminals bewegen, um den Finder so umzustellen, dass ...

  • Startseite
  • OS
  • Drucken mit mehreren iOS Geräten im Netzwerk kleiner Unternehmen