MAC BUSINESS BLOG

OS

Shortcut Mogelkarte für alle Mac Apps

k

Wer gerne mit Shortcuts an seinem Mac arbeitet, aber bei der Fülle von Apps nicht alle Tastenbefehle auswendig kennt (und auch schon diejenigen am Mac selbst nicht behalten kann), erhält jetzt mit der kostenlosen App CheatSheet Unterstützung.


Nachdem das Tool herunter geladen wurde, wird es in den Ordner /Applications/ hinterlegt. Ab diesem Zeitpunkt braucht man nur noch die Command-Taste für einige Sekunden gedrückt zu halten, schon zeigt die App alle für das aktive Programm möglichen Shortcuts an. Es empfiehlt sich, bei denjenigen Apps, bei denen CheatSheet nicht funktioniert, noch einmal neu zu installieren. Ein kleines, aber feines Tool!

 

Kostenloser Download beim Entwickler.

 

Wenn Sie weitere Informationen zur Verbesserung Ihres Mac, iPhone und iPad mit Erweiterungen und Apps erhalten möchten, können wir darüber gerne in einem kostenlosen Probe-Coaching sprechen. Melden Sie sich einfach über das Kontaktformular und wir machen einen Termin aus.

{fcomment}


Mehr in dieser Kategorie: OS

Previous

Mac OS X Leopard Update bringt Flashback-Entfernen und Aus-Schalter für Adobe Flash

Nachdem für die Mac OS X Versionen Lion und Snow Leopard bereits ein Tool zur Deinstallation bzw. Beseitigung des Flashbacks herausgegeben wurde, ist nun so ein Tool für die älteren Betriebssysteme wie den Leopard herausgegeben worden. 

Next

HotSpot Funtion jetzt auch auf dem iPad verfügbar

Was bisher nur auf dem iPhone verfügbar war, findet sich jetzt auch auf dem iPad: die HotSpot Funktion zur Erstellung eines WLAN über den 3G Mobilfunkzugang.