MAC BUSINESS BLOG

OS

  • Startseite
  • OS
  • Noch einmal Updates für ältere Mac, iPhone und iPad (macOS Big Sur und Monterey, iOS 15)

➔ Links zu diesem Artikel

Übersicht aller Artikel, die zu diesem Artikel führen.

Links in diesem Artikel ➔

Übersicht aller Artikel, die Sie in diesem Artikel finden.

Noch einmal Updates für ältere Mac, iPhone und iPad (macOS Big Sur und Monterey, iOS 15)

11/04/2023

Apple lässt Benutzer älterer Geräte nicht im Stich, was die Unterstützung zur sicheren Verwendung angeht. Schon eine Woche nach einem ähnlichen Update für ältere Betriebssysteme (macOS Big Sur und Monterey, iOS 15) ist wieder ein Sicherheitsupdate herausgekommen. Sie sollten es installieren, wenn Sie Geräte verwenden, die nicht mehr auf die neusten OS upgedated werden können.


Auch ältere iPhone und iPad brauchen Sicherheitsupdates

Die Qualität der Apple Geräte führt dazu, dass viele Ihr iPhone oder iPad sehr lange nutzen. Das iPhone 6s z.B. kam im September 2015 in den Handel und es gibt immer noch einige zufriedene Verwender. Für Sie und andere ältere iPhone und iPad sind die Updates wichtig. Apple weist darauf hin, dass ein "IOSurfaceAccelerator"-Fehler dazu führen kann, dass eine App Code mit Kernel-Privilegien ausführen kann. Ein WebKit-Fehler bedeutet auch, dass "böswillig gestaltete Webinhalte zur Ausführung von beliebigem Code führen können".

Beide Probleme sind in iOS 15.7.5 und iPadOS 15.7.5 behoben.


Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Ländern oder Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar und benötigen eine Apple-ID.

Einzelheiten zu den Sicherheitsaspekten dieses Updates

Einzelheiten zum Sicherheitsinhalt dieser Updates finden Sie unter Apple-Sicherheitsupdates.

So aktualisieren Sie Ihr iOS/iPadOS

Bevor Sie Ihr iPhone oder iPad aktualisieren, vergessen Sie nicht, alle Ihre Daten zu sichern. Damit alles beim Update glatt läuft, finden Sie in Connect die nötigen Schritte.

Übersicht aller iOS/iPadOS Updates

Wenn Sie wissen möchten, welche Aktualisierungen in vorherigen Updates vorgenommen wurden, finden Sie in Connect eine Liste mit Links zu jeweiligen Update Informationen:

 

Viel Spaß mit der neuen Version!

Macs werden nicht ausgelassen

Auf dem Mac sieht es ähnlich aus. Die Updates macOS Monterey 12.6.5 und macOS Big Sur 11.7.6. sind beide mit MacBooks kompatibel, die bis ins Jahr 2013 zurückreichen. Der iMac von 2014 ist ebenfalls abgedeckt. Keines dieser Geräte unterstützt macOS Ventura.

Apple gibt an, dass die beiden Updates dasselbe IOSurfaceAccelerator-Problem beheben wie die iOS- und iPadOS-Updates, aber ein WebKit-Problem wird nicht erwähnt. Das liegt daran, dass Apple bereits ein eigenständiges Safari-Update veröffentlicht hat, das das WebKit-Problem auf dem Mac behebt.


Einige Funktionen sind möglicherweise

  • nicht in allen Ländern oder Regionen oder
  • auf allen Apple-Geräten verfügbar und
  • benötigen eine Apple-ID.

Einzelheiten zu den Sicherheitsaspekten dieses Updates

Bevor Sie Ihren Mac aktualisieren, vergessen Sie nicht, alle Ihre Daten zu sichern. Einzelheiten zum Sicherheitsinhalt dieser Updates finden Sie unter Apple-Sicherheitsupdates.

So aktualisieren Sie Ihr macOS

Damit alles beim Update glatt läuft, finden Sie in Connect die nötigen Schritte.

Übersicht aller macOS Updates

Wenn Sie wissen möchten, welche Aktualisierungen in vorherigen Updates vorgenommen wurden, finden Sie in Connect eine Liste mit Links zu jeweiligen Update Informationen:

 

Viel Spaß mit der neuen Version!


Gibt es auf dieser Seite etwas zu verbessern?

Wir freuen uns über Hinweise zu unseren Inhalten.

Tippen Sie einfach "Feedback" in unsere Chatbox rechts unten im Fenster.

Mehr in dieser Kategorie: OS

Vorheriger

Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdate, nicht neue Funktionen, sind der Hauptgrund, schnell auf das neue iOS/iPadOS 16.5 zu aktualisieren

Neben macOS 13.4 hat Apple iOS/iPadOS 16.5 veröffentlicht. Wie bei iOS/iPadOS 16.4 handelt es sich um ein kleines Update mit wenigen neuen Funktionen, da Apple sich darauf konzentriert, neue Funktionen in iOS 17 im Herbst zu liefern. Allerdings gibt es mehrere Sicherheits-Patches für Fehler, durch...

Nächster

Neue Update-Funktion: Apple veröffentlicht Rapid Security Response Updates für iOS 16.4.1 und macOS 13.3.1

Apple hat Montag sog. Rapid Security Response (RSR)-Updates (auf Deutsch "Sicherheitsmaßnahme") veröffentlicht, die für iPhone- und iPad-Nutzer mit dem iOS 16.4.1-Update und für Mac-Nutzer mit macOS 13.3.1 verfügbar sind. Dies sind die ersten öffentlichen RSR-Updates; vorher gab es sie schon i...

  • Startseite
  • OS
  • Noch einmal Updates für ältere Mac, iPhone und iPad (macOS Big Sur und Monterey, iOS 15)