Wer mit seinem MacBook an unterschiedlichen Orten arbeiten muss und sich somit auch in unterschiedlichen Netzwerken, Druckerumgebungen, etc. befindet, der wird für die App ControlPlane dankbar sein. In dieser kann man verschiedene Konfigurationen einstellen, je nachdem wo man sich befindet.
ControlPlane merkt sich diese Einstellungen und eben auch die Orte, für die diese gelten, und lädt automatisch immer das richtige Profil.
Einstellbar sind:
- Netzwerk-Profil
- Apps, die geladen oder beendet werden sollen
- E-Mail-Präferenzen
- Passwortschutzaktivierung oder -deaktivierung für den Bildschirmschoner
- Firewallaktivierung oder -deaktivierung
- Backup-Start und eine Menge mehr
ControlPlane kann kostenlos auf der Entwicklerwebsite heruntergeladen werden.
Wenn Sie weitere Informationen zur Automatisierung mit Mac, iPhone und iPad erhalten möchten, können wir darüber gerne in einem kostenlosen Probe-Coaching sprechen. Melden Sie sich einfach über This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. oder das Kontaktformular und wir machen einen Termin aus.
{fcomment}