MAC BUSINESS BLOG

OS

  • Startseite
  • OS
  • Lion: Verfügbaren Speicher und Pfad wieder im Finder anzeigen

Lion: Verfügbaren Speicher und Pfad wieder im Finder anzeigen

Apple mag es ja gerne schlicht und aufgeräumt - also wurden einfach mal, nach dem Update auf Lion, ein paar Information in den Finder-Fenstern weggelassen, auf die ich aber häufig zurück gegriffen habe. Einerseits der aktuell verfügbare Speicher der Festplatte, andererseits der Pfad, in dem der Ordner oder die Datei liegt, die man aktuell ausgewählt hat.


Verfuegbaren Speicher und Pfad wieder anzeigen in Lion

 

Meine Festplatte ist notorisch gut gefüllt - um mich daran zu erinnern, auch mal wieder den Papierkorb zu entleeren oder überhaupt überflüssige Dateien loszuwerden, muss ich den aktuellen Restspeicher der Festplatte im Blick haben. Damit das Finderfenster in MacOS X Lion aber etwas schlichter und aufgeräumter aussieht, wurde diese Information nach dem Update einfach weggelassen. 

 

Restspeicher und Pfad können über den Menüpunkt "Darstellung" einfach wieder eingeschaltet werden.

Der Pfad ist übrigens einzeln anklickbar, so dass man schnell auf übergeordnete Ordner zugreifen kann.

Verfuegbaren Speicher und Pfad wieder anzeigen in Lion - nach Anschalten

 

 


Mehr in dieser Kategorie: OS

Previous

Bootfähigen USB Speicherstick oder DVD von Mac OS X Lion erstellen

Lion läuft seit einigen Tagen auf meinem Macbook Pro und nun bin ich auf die Idee gekommen, dass es ganz gut wäre, das System auf einer DVD oder einem USB Speicherstick zu haben. Da die Installation von Lion ja nicht mehr auf einer DVD geliefert, sondern über den Appstore heruntergeladen wird, m...

Next

Ab und zu gibt es doch immer noch diese kleinen Kompatibiliätshürden

Sie sind selten geworden, aber ab und zu passieren sie doch: diese kleinen und größeren Kompatibiliätsprobleme zwischen Mac und PC Welt. Heute war es mal wieder soweit. In einer  E-Mail war diese mysteriöse Datei als Anhang - winmail.dat. Angeblich hatte mir der Zusender ein Bild geschickt. Nu...

  • Startseite
  • OS
  • Lion: Verfügbaren Speicher und Pfad wieder im Finder anzeigen