MAC BUSINESS BLOG

OS

  • Startseite
  • OS
  • iOS 7.1.1 bringt ein paar wichtige Verbesserungen, Problembehebungen und Sicherheitsupdates

iOS 7.1.1 bringt ein paar wichtige Verbesserungen, Problembehebungen und Sicherheitsupdates

iOS 7.1.1Neben den Sicherheitsupdates für OS X und Router Typen von Apple, gab es auch ein Update für iOS 7 auf die Version 7.1.1. Diese enthält verschiedene Verbesserungen, hervorzuheben ist die Erkennung von Fingerabdrücken bei Touch ID Geräten. Außerdem soll angeblich mal wieder die Batterielaufzeit mit diesem Update verbessert werden. 


Wahrscheinlich hat ihr iPhone oder iPad Sie bereits auf diese Updates hingewiesen. Sie können es auch über die Systemeinstellungen eine Softwareaktualisierung vornehmen.

 

iOS 7.1.1

 

Die schlechte Erkennbarkeit von Fingerabdrücken habe ich von einigen Personen, die das iPhone 5s verwenden, mitgeteilt bekommen. Hoffentlich ist dies mit diesem Update wirklich behoben, Denn diese Technik erleichtert, bei gleichzeitig erhöhter Sicherheit, die Benutzung des iPhone.

Außerdem wurde ein Fehler bei der Tastatur repariert, der die Reaktionszeit negativ beeinflussen konnte und ein Fehler, der bei der Kombination von Bluetooth Tastatur und aktiviertem Voice Over auftrat.

Was mich sehr freuen würde, ist von einigen Benutzern berichtet worden, nämlich viel längere Akkulaufzeiten mit dem aktualisierten Betriebssystem. Es bleibt abzuwarten, ob dies diesmal wirklich so ist, denn berichtet wurde es auch schon bei vorherigen Updates von iOS.

Es gab es aber auch wichtige Sicherheits Updates. Apple beschreibt alle Sicherheits Updates in einem Dokument.

 

 


Mehr in dieser Kategorie: OS

Previous

Wichtige Sicherheitsupdates für OS X (auch ältere Systeme) sowie aktuelle Airport Extreme und Time Capsule

In dieser Woche hat Apple ein reines Sicherheits-Update für OS X sowie für Airport Extreme und Time Capsule herausgebracht. In dem OS X Update werden 25 verschiedene Unsicherheiten in Mavericks repariert und 9 in älteren Versionen des Mac Betriebssystems. Die Sicherheitslücke bei AirPort Extrem...

Next

Mehrere Benutzerprofile für ein und dieselbe App? SwitchUp macht´s möglich!

Gerade die Apps, die man am häufigsten nutzt, müsste man manchmal unterschiedlich einsetzen können. Zum Beispiel, indem man sie aufteilt:  In eine private und eine geschäftliche Nutzung. Mit SwitchUp können Sie für fast all ihre Apps (Evernote, Safari, OmniFocus, Bento, Dropbox etc.) so vi...

  • Startseite
  • OS
  • iOS 7.1.1 bringt ein paar wichtige Verbesserungen, Problembehebungen und Sicherheitsupdates