Gerade die Apps, die man am häufigsten nutzt, müsste man manchmal unterschiedlich einsetzen können. Zum Beispiel, indem man sie aufteilt: In eine private und eine geschäftliche Nutzung. Mit SwitchUp können Sie für fast all ihre Apps (Evernote, Safari, OmniFocus, Bento, Dropbox etc.) so viele Benutzer-Accounts erstellen, wie Sie brauchen. Die Trennung über unterschiedliche Accounts kann dabei nicht nur thematisch sondern auch sachlich oder personenbezogen sinnvoll sein.
- Sie, Ihr Partner, oder Kind nutzen das selbe Endgerät und greifen auf dieselben Apps zu und brauchen daher auch unterschiedliche Accounts
- Sie nutzen mehrere Endgeräte, die sich miteinander synchronisieren. Allerdings möchten Sie zwischen den Bookmarks auf Ihrem MacBook und den Bookmarks auf Ihrem Mac trennen und benötigen daher unterschiedliche Benutzerprofile.
- Sie möchten eine Trennung zwischen einem privaten-, einem geschäftlichen- oder gar öffentlichen Account.
Bislang ermöglichen die wenigsten Apps den flexibel anwählbaren Zugang über mehrere Benutzerprofile. Man kann natürich auf dem Mac mehrere Benutzer anlegen, aber dann muss man eben auch zwischen diesen Benutzer hin- und herwechseln. Dabei geht es mit SwitchUp ganz einfach: Ziehen Sie einfach die App um die es geht vom Finder in SwitchUp und schon können Sie unterschiedliche Profile erstellen.
SwitchUp kann auf der Herstellerseite für 29 Dollar herunter geladen werden.
Mehr Infos auf: http://www.irradiatedsoftware.com/switchup/
Hilft Ihnen unser freier Inhalt dabei, Ihre Fragen zu klären? Werden Sie jetzt ein Gold-Mitglied von Mac Business Coaching, um noch viel produktiver mit Ihrem Mac, iPhone und iPad umzugehen.
Oder haben Sie einen Kommentar oder eine Frage?