MAC BUSINESS BLOG

Papierloses Büro

Handschriftliche Notizen und PDF Bearbeitung mit Remarks für iPad

RemarksDas neueste iPad-App der Firma Readdle, die für ihre hervorragenden Apps für iOS bekannt ist, heißt Remarks. Es erlaubt das Schreiben und Zeichnen auf PDF-Dokumenten, das Anfertigen von Notizen im Büro und das Skizzieren neuer Ideen mit der Fingerspitze oder einem Stift.


Dabei kann man sich aus einer Auswahl an Stiften, Textmarkern, Textfeldern und Formen das passende Werkzeug aussuchen, um seine Ideen als Notizen, Sketche oder Zeichnungen festzuhalten. Remarks Spezialität liegt jedoch im Bearbeiten von PDF-Dokumenten, die man unterstreichen, mit Markern hervorheben, durchstreichen oder mit zusätzlichen Zeichnungen versehen kann. Die fertig kommentierten Dokumente werden wieder als PDF gespeichert.

 

Remarks ist für 3,99 Euro im App Store erhältlich.

 

 

 


Mehr in dieser Kategorie: Papierloses Büro

Previous

PDF erstellen auf dem iPad mit iPad Converter

Wenn man auf dem iPad häufiger Dokumente oder Webseiten in ein PDF umwandeln muss, lohnt sich die Anschaffung des PDF Converter der Firma Readdle für 5,49 €. Denn mit dieser App ist die Umwandlung nun ein Kinderspiel.

Next

Penultimate - Notizen jetzt auch direkt in Evernote und Dropbox abspeichern

Mit der App Penultimate kann man auf dem iPad Notizen per Hand schreiben. Die App bietet hierfür verschiedene Notizbuchvorlagen, z.B. liniert, kariert oder einfach weiss. Bisher wurden diese Notizbücher aber nur in Penultimate selbst gespeichert und verwaltet, was für eifrige Nutzer anderer Notiz...