MAC BUSINESS BLOG

Papierloses Büro

Bilder, Website, Stadtpläne direkt auf dem iPad kommentieren mit Skitch

Skitch für iPadMit der innovativen iPad App Skitch der Firma Evernote ist es nun möglich, direkt auf dem iPad Fotos, Websites oder Kartenausschnitte graphisch zu kommentieren. Von dem zu Kommentierenden wird ein Screenshot erstellt oder ein Bild aus der Fotobibliothek ausgewählt. Genau wie in der Mac Version von Skitch können direkt auf dem iPad dann Pfeile, Textkommentare oder andere graphische Komponenten eingefügt werden. Einfache Bildveränderungen wie z.B. Ausschnitte sind ebenfalls möglich.


Auch Fotos, die mit dem iPad erstellt werden, können auf diese Weise verändert werden. Für den Business-User ein sehr sinnvolles Tool, da es hervorragend in den Arbeitsalltag integriert werden kann.

Das App ist kostenlos erhältlich, allerdings bisher nur in der iPad-Variante, an einem iPhone-App wird gearbeitet.

 

 

 


Mehr in dieser Kategorie: Papierloses Büro

Previous

TurboScan für iPhone – ein erstaunliches Werkzeug!

Mit der App TurboScan hat die Firma Pixsoft ein zunächst unscheinbares Scan-Programm auf den Markt gebracht, was mit seinen 1,50 Euro für den Kauf der App teuer erscheint. Benutzt man TurboScan aber das erste Mal, zeigen sich erstaunliche Resultate: Obwohl man mit der einen Hand ein Buch hält und...

Next

iConvert – Docking Station und Scanner für das iPad

Wer auf die herkömmlichen Apps zum Scannen von Dokumenten via eingebauter Kamera des iPads lieber verzichten möchte, da die Auflösung der iPad-Kamera noch nicht an die des iPhones heranreicht, hat mit iConvert jetzt einen Hardware-Scanner an der Hand, der allein für das iPad entwickelt wurde. Zw...