MAC BUSINESS BLOG

Publishing und Design

10 neue Templates für iBooks Author - Besser für den Business Bereich

iBooks Author kann für Unternehmer ein sehr interessantes Tool werden. Ideen zum Einsatz habe ich ja schon beschrieben. Von Daniel Zapf von wycomco kam noch die Idee, dass auch interne Supportmaterialien (z.B. Handbücher, Projektkonzepte) hervorragend mit iBooks Author erstellt werden können. Bisher waren die Vorlagen für neue Bücher in iBooks Author aber sehr stark auf den Schul- und Unibereich ausgerichtet. Das scheint sich nun zu ändern.


Nur wenige Tage, nachdem Apple für seine iBooks 2 Version die iBooks Author App herausbrachte, zog Jumsoft mit seiner App Book Palette nach und präsentierte zehn frische Templates für iBooks Author. Die im Mac App Store für 2,39 € erhältliche App zeigt beim Start direkt die 10 Templates an, so dass man sich nur noch per Doppelklick für eines entscheiden muss.

 

Dieses wird dann in iBook-Author geöffnet und lässt sich dort leicht bearbeiten und abspeichern. Die Vorlagen von Jumsoft sind:

 

  • Biologie
  • Kochen
  • Entscheidungsfindung
  • Zahnhygiene
  • Umweltdesign
  • Raumgestaltung
  • IT-Strategien
  • Bewältigung des Wandels („Managing Change“)
  • Psychologie und
  • Teambildung

 

Alle Templates beinhalten die Standards von iBook-Author: Titelseite, Platz für einführende Medien, Inhaltsübersicht und ein Glossar.

 

Book Palette im Mac Appstore für 2,39 €

 

 

 


Mehr in dieser Kategorie: Publishing und Design

Previous

iBooks Author: Große Chance für Unternehmer

Mit der frei zugänglichen MacOS App „iBooks Author“ kann nun jeder Mac Anwender multimediale Ebooks für das iPad (oder als starre PDF auf jedem anderen Rechner) sehr leicht und komfortabel selber erstellen. Mit nur wenigen Klicks können Videos, Audiofiles, verschiedene Templates oder andere n...

Next

Panotour - Panoramaansichten für iBook Author

Auf die Möglichkeiten, mit iBook Author die eigenen Marketing Materialien aufzumotzen, habe ich ja schon hingewiesen. Panotour, ein neues Widget für iBook Author ermöglicht nun Bildansichten im iBook mit einer Panoramaansicht zu versehen.