Automatische „Textvorschläge“ ist eine Funktion in iOS, die Wortvorschläge bietet, während Sie auf der Tastatur tippen. Es werden immer drei Wörter vorgeschlagen, die sich jedoch ständig ändern, wenn Sie ein neues Zeichen eingeben. Dadurch sparen Sie sich die Eingabe des vollen Wortes. Stattdessen können Sie aus den verfügbaren Vorschlägen wählen, wenn das richtige Wort dabei ist. Mit etwas Übung können Sie damit das Schreiben von Texten beschleunigen und dabei auch weniger Fehler machen.
Textvorschläge einschalten / oder auch deaktivieren
Normalerweise sollten die Textvorschläge standardmässig aktiviert sein. Falls nicht, gehen Sie in die Einstellungen:
Einstellungen > Allgemein > Tastatur
- Siehe: <Allgemein (Überblick)>

"Vorschläge" sollte hier aktiviert sein.
Wenn sie keine Vorschläge haben wollen, z.B. um Platz auf dem Bildschirm zu sparen oder weil Sie die Vorschläge als nicht hilfreich empfinden, kann die Funktion hier ausgeschaltet werden.
Verwenden der Wortvorschläge
Wenn die Wortvorschläge aktiviert sind, werden Ihnen immer drei Vorschläge gemacht, sobald Sie irgendwo anfangen zu tippen. Dies gilt sowohl für das Wort, das Sie aktuell schreiben als auch für Vorschläge, was als nächsten kommen könnte.
Vorschlag für das aktuelle Wort
Je mehr Sie von dem Wort tippen, desto eher passen auch die Vorschläge. Sobald das Wort auftaucht, das Sie meinen, können Sie darauf tippen und es wird im Text eingefügt.

Vorschlag für das nächste Wort
Wenn Sie ein Wort fertig getippt haben (oder es über den Vorschlag eingefügt haben), werden drei neue Wörter angezeigt, die evtl. für Ihren weiteren Text passen könnten.
Hilft Ihnen unser freier Inhalt dabei, Ihre Fragen zu klären? Werden Sie jetzt ein Gold-Mitglied von Mac Business Coaching, um noch viel produktiver mit Ihrem Mac, iPhone und iPad umzugehen.
Oder haben Sie einen Kommentar oder eine Frage?