MAC BUSINESS BLOG

Selbstmanagement

Schnelles Öffnen eines Projekts, Kontexts oder einer Aufgabe in OmniFocus

OmniFocus

Entweder das ist eine neue Funktion oder es ist mir bisher nicht bewusst gewesen. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass man mit cmd+O in OmniFocus ein Suchfenster öffnet, in dem man schnell nach einem Projekt, Kontext, einer Perspektive oder einer Aufgabe suchen kann. Gerade eine sehr komplexe Baumstruktur in den Projekten erleichtert hier ein schneller Zugriff die tägliche Arbeit.


 

Mit dem Shortcut cmd+O in OmniFocus wird die folgende Suche aufgerufen:

 

 

Wieder eine Erleichterung: statt sich durch komplexe Strukturen mit der Maus zu hangeln, kann man damit sehr direkt auf die Inhalte in OmniFocus zugreifen.

 

 


OmniFocus ist als Universal App für iPhone und iPad für 39,99 € im App Store erhältlich.

OmniFocus für den Mac gibt es in einer Standard und einer Pro Version, die sowohl über den Mac App Store als auch auf der OmniFocus Website erhältlich sind:

 

Mac Business Coaching führt regelmäßig Webinare zu OmniFocus durch und bietet die Einrichtung und Schulung individuell im Coaching oder im Rahmen des Platin Clubs an. 


 

 

 


Mehr in dieser Kategorie: Selbstmanagement

Previous

Spezialangebot: Das Original Getting Things Done-Seminar für alle: "Den Arbeitsfluss meistern" am 15. März in Leipzig

Getting Things Done (oder kurz GTD) ist eine der am besten durchdachten Wege, um das Leben effektiver, effizienter und stressfreier zu gestalten. Für mich selbst habe ich diese Methode 2007 entdeckt und immer stärker in mein Leben integriert. Next Action Partners bietet die Original GTD-Semina...

Next

So erfassen Sie mit Siri Aufgaben in OmniFocus auf iPhone und iPad

Die Sammlung neuer Aufgaben ist ein Kern der Getting Things Done Methode. Je schneller man diese Sammlung durchführt, desto umfangreicher wird auch das Entleeren ihres Kopfes erfolgen. Nun kann man mit OmniFocus auf dem Mac sehr schnell neue Aufgaben erfassen, auf dem iPad oder iPhone ist dies durc...