Für eine echte Anwendung der Prinzipien der Getting Things Done-Methode zur Optimierung des Selbstmanagements gibt es auf der Apple Plattform einige Tools. Eine sehr bewährte Plattform für iOS und auch in einer web-basierten Variante ist Remember the Milk (oder kurz RTM). RTM für iOS ist jetzt in einer neuen Version verfügbar. Auch wenn dies nach längerer Zeit mal wieder eine Aktualisierung ist, steckt in der kleinen App mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung.
Viele kleine Verbesserungen und eine Team-Funktion
In dem neuen Remember the Milk stecken viele kleine Verbesserungen, besonders interessant sind mehr Benachrichtigungsoptionen, die Möglichkeit, Unteraufgaben zu erstellen, und die Möglichkeit, Aufgaben und Listen mit anderen Nutzern zu teilen. So wird Remember the Milk mehr als ein Verwalter für To-Do-Listen, sondern ein cleveres, kleines Werkzeug zur Projektkoordination.
Da Remember the Milk für verschiedene Plattformen zur Verfügung steht - darunter auch eine Webanwendung - hat es hier großes Potential, da wirklich alle im Team unabhängig von ihrem bevorzugten Arbeitsgerät und Betriebssystem nutzen können. Auch die Möglichkeit, Aufgaben bequem anzulegen, zu gruppieren, nach ihnen zu suchen und sie zu verschieben, wurde verbessert.
Remember the MIlk ist im App Store gratis erhältlich.
Wer allerdings alle Funktionen unbegrenzt nutzen will - beliebig häufiges Bearbeiten der Listen, Push-Benachrichtigungen und Synchronisation über mehrere Geräte - muss in Form von In-App-Käufen draufzahlen.
Hilft Ihnen unser freier Inhalt dabei, Ihre Fragen zu klären? Werden Sie jetzt ein Gold-Mitglied von Mac Business Coaching, um noch viel produktiver mit Ihrem Mac, iPhone und iPad umzugehen.
Oder haben Sie einen Kommentar oder eine Frage?