MAC BUSINESS BLOG

Selbstmanagement

Remember the Milk - Frisches iOS Update für einen bewährten Dienst

Remember the milk

Für eine echte Anwendung der Prinzipien der Getting Things Done-Methode zur Optimierung des Selbstmanagements gibt es auf der Apple Plattform einige Tools. Eine sehr bewährte Plattform für iOS und auch in einer web-basierten Variante ist Remember the Milk (oder kurz RTM). RTM für iOS ist jetzt in einer neuen Version verfügbar. Auch wenn dies nach längerer Zeit mal wieder eine Aktualisierung ist, steckt in der kleinen App mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung.


 

Viele kleine Verbesserungen und eine Team-Funktion

In dem neuen Remember the Milk stecken viele kleine Verbesserungen, besonders interessant sind mehr Benachrichtigungsoptionen, die Möglichkeit, Unteraufgaben zu erstellen, und die Möglichkeit, Aufgaben und Listen mit anderen Nutzern zu teilen. So wird Remember the Milk mehr als ein Verwalter für To-Do-Listen, sondern ein cleveres, kleines Werkzeug zur Projektkoordination.

Da Remember the Milk für verschiedene Plattformen zur Verfügung steht - darunter auch eine Webanwendung - hat es hier großes Potential, da wirklich alle im Team unabhängig von ihrem bevorzugten Arbeitsgerät und Betriebssystem nutzen können. Auch die Möglichkeit, Aufgaben bequem anzulegen, zu gruppieren, nach ihnen zu suchen und sie zu verschieben, wurde verbessert.

 

Remember the MIlk ist im App Store gratis erhältlich.

Wer allerdings alle Funktionen unbegrenzt nutzen will - beliebig häufiges Bearbeiten der Listen, Push-Benachrichtigungen und Synchronisation über mehrere Geräte - muss in Form von In-App-Käufen draufzahlen.

 

 


Mehr in dieser Kategorie: Selbstmanagement

Previous

Schnelles Öffnen eines Projekts, Kontexts oder einer Aufgabe in OmniFocus

Entweder das ist eine neue Funktion oder es ist mir bisher nicht bewusst gewesen. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass man mit cmd+O in OmniFocus ein Suchfenster öffnet, in dem man schnell nach einem Projekt, Kontext, einer Perspektive oder einer Aufgabe suchen kann. Gerade eine sehr komplexe B...

Next

So erfassen Sie mit Siri Aufgaben in OmniFocus auf iPhone und iPad

Die Sammlung neuer Aufgaben ist ein Kern der Getting Things Done Methode. Je schneller man diese Sammlung durchführt, desto umfangreicher wird auch das Entleeren ihres Kopfes erfolgen. Nun kann man mit OmniFocus auf dem Mac sehr schnell neue Aufgaben erfassen, auf dem iPad oder iPhone ist dies durc...