MAC BUSINESS BLOG

Selbstmanagement

  • Startseite
  • Selbstmanagement
  • Wunderlist wird abgestellt - steigen Sie jetzt mit Getting Things Done auf OmniFocus um und werden zum Selbstmanagement-Profi

Wunderlist wird abgestellt - steigen Sie jetzt mit Getting Things Done auf OmniFocus um und werden zum Selbstmanagement-Profi

Wir betonen immer, dass ein sehr gutes Selbstmanagement von der Methodik, und nicht vom Tool allein, beeinflusst wird. Aber wenn man sich erst einmal für ein Tool entschieden hat, ist ein Wechsel schwierig. Mehr als zweieinhalb Jahre nachdem Microsoft mitgeteilt hat hat, dass es eines Tages den To-Do-Dienst Wunderlist zugunsten seiner eigenen To-Do-App beenden würde, steht nun der Termin fest: Ab dem 6. Mai werden die To-Do-Listen von Wunderlist nicht mehr synchronisiert und Sie haben eine begrenzte Zeit, um Listen von dort nach To Do zu exportieren. Microsoft akzeptiert auch bereits keine weiteren Anmeldungen für Wunderlist mehr. Schauen Sie sich daher frühzeitig nach einer Alternative um, sollten Sie bisher Wunderlist verwenden.


Microsoft möchte, dass Sie zu To Do wechseln

Microsoft kaufte 6Wunderkinder, den Hersteller von Wunderlist, im Jahr 2015 und kündigte To Do im April 2017 an. Im September wurde eine neu gestaltete Version von To Do auf den Markt gebracht, die den Dienst näher an den Funktionsumfang von Wunderlist heranführte und gleichzeitig die Integration mit mehreren Microsoft-Diensten, darunter Outlook, Microsoft Planner und Cortana, vertiefte.

Der Plan, Wunderlist zu beerdigen, ist schon seit langem in Arbeit. Trotz des Angebots von Gründer Christian Reber, den Service zurückzukaufen, wird er in weniger als fünf Monaten vom Markt verschwinden.

Alternative: Getting Things Done und OmniFocus

Eine optimale Kombination von Selbstmanagement Methode und Software sind Getting Things Done von David Allen und OmniFocus. Dieses Kombination hilft Ihnen, in einen Arbeitsflow zu gelangen, der Ihnen wesentlich mehr Klarheit, Kontrolle und Entspannung bringt. 

Jeder klagt über zu viel Arbeit und zu wenig Zeit. Wie organisiere ich meine tägliche Arbeit so, dass ich leistungsfähig und effizient bin, ohne mich kaputtzumachen und dabei sogar noch Spaß habe? Ob es um die Bewältigung der täglichen E-Mail- und Aufgabenflut geht oder um das Jonglieren mit eiligen Terminen. GTD zeigt Ihnen, wie Sie mit ganz einfachen, anwendungsorientierten Strategien Ihren beruflichen und privaten Alltag in den Griff bekommen.

Lesen Sie hier, warum wir GTD für die beste Selbstmanagement-Methode halten  (und wie Sie als ClubMitglied sparen) 

 


Ihr Vorteil als Mac Business Coaching ClubMitglied


Weitere Infos zu Getting Things Done

  • Getting Things Done Seminare - Level 1 und Level 2
  • Webinare zur Implementierung von GTD mit OmniFocus - Level 1 und Level 2
  • Für Inhouse-Seminare und Beratung und Coaching zur Einführung von GTD in Ihrem Unternehmen melden Sie sich gerne unter 030-74694998

  

Die perfekte Software, um Ihr GTD System immer auf allen Apple Geräten nutzen zu können, ist OmniFocus.

OmniFocus ist das optimale Tool für Mac, iPhone und iPad, um Ihr persönliches Selbstmanagement auf höchstem Niveau durchzuführen.

OmniFocus für den Mac

OmniFocus für iOS:

OmniFocus am Mac und iPad | Einrichtung und Einführung

Weitere Informationen und Anmeldung

 

OmniFocus am Mac und iPad | Fortgeschrittenes System

Weitere Informationen und Anmeldung

 

Ausführliche Anleitungen zu OmniFocus in Mac Business Connect

 


Mehr in dieser Kategorie: Selbstmanagement

Previous

[Video ClubKurs] Was ist ein Büroservice und warum sollten Sie als Einzelunternehmer_in oder kleines Unternehmen unbedingt einen nutzen?

Ein Büroservice ist Ihre Stimme nach draussen und nimmt Ihnen vieles ab, was Ihren Arbeitsalltag unnötig unterbrechen würde. Dabei sparen Sie sich eine eigene Assistenz im Unternehmen und können flexibel Aufgaben auslagern. Der Nutzen, den Sie daraus erhalten, überwiegt die Kosten bei weitem. I...

Next

Drei Anwendungen von gemeinsamen Kalendern auf Mac, iPhone und iPad für kleine Unternehmen und im privaten Umfeld

Einzelne Termine mit anderen teilen ist eine Option, elektronische Kalender zu nutzen. Wenn Sie mit Geschäftspartnern, Kollegen, der Familie oder externen Dienstleistern langfristig zusammen arbeiten, ist es sinnvoller, gemeinsame (Unter-)Kalender zu verwenden. Google Kalender bietet hier die beste...

  • Startseite
  • Selbstmanagement
  • Wunderlist wird abgestellt - steigen Sie jetzt mit Getting Things Done auf OmniFocus um und werden zum Selbstmanagement-Profi