Dass einmal mal das Smartphone ins Wasser fällt, es gestohlen wird oder einfach auf andere Weise kaputt geht: klar passiert das. Es darf aber eigentlich nicht mehr sein, dass dadurch alle Kontakte (und Kalender- oder Mail-Daten) weg sind - Gerade als Unternehmer/in ist man ja auf diese Informationen stark angewiesen - da müssen alle Daten immer und von überall verfügbar sein. Neulich hatte ich trotzdem folgendes Post in meinem Facebook Nachrichtenstrom...
Informationen wie Mails, Kontakte oder Kalenderdaten sind heute nicht mehr an ein spezifisches Gerät gebunden. Es sollte alles so eingerichtet sein, dass man - bei Verlust, Wechsel oder Neu-Einrichtung eines Gerätes - nur die jeweiligen Konten einrichten muss, um direkt an der Stelle weiter arbeiten zu können, wo man kurz vorher, auf einem anderen Gerät, aufgehört hat.
Der Verlust eine Geräts bedeutet dann vielleicht 30 Minuten Synchronisierungszeit, dann ist man wieder voll auf dem Laufenden.
Sollten Sie Unterstützung bei der Synchronisierung Ihrer Daten benötigen, können wir gerne in einem kostenlosen Probecoaching über Ihre Ziele sprechen.
Fotonachweis: © bloomua - Fotolia.com