1Password 6.1 und 6.2 für Mac: Neue Tricks
So werden jetzt in der OS X-Version die verschiedenen Benutzernahmen mit angezeigt, wenn man für eine Webseite mehrere Passwörter besitzt, statt einfach nur der Name der Webseite - das hat mich tatsächlich häufig gestört.
Ausserdem gibt es einen verbesserten Import-Workflow, wenn Sie Ihre Daten von LastPass übernehmen wollen. Eine sehr sinnvolle Neuerung ist auch, dass 1Password beim erstellen eines neuen Logins versucht, einen sinnvollen Titel zu vergeben, basierend auf dem Namen der Website und der Domain.
Die Liste der Neuerungen ist darüber hinaus aber auch sehr lang.
Lesen Sie hier, warum wir 1Password für das beste Passwort-Management halten (und wie Sie als ClubMitglied sparen)Ihr Vorteil als Mac Business Coaching ClubMitglied
|
1Password 6.3 und 6.4 für iOS: Schnellerer Zugriff auf die Daten
In der neuesten iOS-Version kann man voreinstellen, welcher Tresor beim Start automatisch geöffnet sein soll.
Ausserdem ist eine wirklich nervige Geschichte behoben worden. In der vorherigen Version war es noch so, dass ein Neustart des iOS Geräts, z.B. wenn die Batterie alle war, auch immer die komplette Eingabe des Master Passworts erforderte. TouchID hat erst danach wieder funktioniert. Dies ist jetzt nicht mehr so und Sie können immer TouchID verwenden.
Auch hier gibt es eine lange Liste an neuen Funktionen und Fehlerbehebungen.