MAC BUSINESS BLOG

Sicherheit und Passwörter

Mit Password Gorilla auf der sicheren Seite

Password GorillaJeder Internetnutzer weiß, dass das sicherste Passwort dasjenige ist, dass aus vielen, zufällig geschriebenen Zeichen besteht. Das Problem dabei ist, dass solche zufälligen Zeichen kaum behalten werden können. Abhilfe schafft hier Password Gorilla für OS X.


Diese schlaue App generiert zwar keine zufälligen Passwörter, aber es kann sich die zufälligen Passwörter alle automatisch behalten. Durch bestimmte Einstellungen kann man festlegen, welche Eigenschaft die Passwörter haben dürfen (Groß-, Kleinschrift, etc.). Mit einem einzigen Master-Passwort ist es dann möglich, alle Passwörter, die man im Internet braucht, einzusehen. Die App ist kostenlos erhältlich.

 

Wenn Sie weitere Informationen zu Sicherheit und Passwörtern auf Mac, iPhone und iPad erhalten möchten, können wir darüber gerne in einem kostenlosen Probe-Coaching sprechen. Melden Sie sich einfach über das Kontaktformular und wir machen einen Termin aus.

 


Mehr in dieser Kategorie: Sicherheit und Passwörter

Previous

Passwortmanager von Fraunhofer SIT für das iPhone

Passwörter oder PIN-Nummern braucht man heute überall, für EC-Karten, private E-Mail-Postfächer und für die Anbindung an Netzwerke und Zugang zu Ressourcen für berufliche Zwecke. Doch je mehr Kombinationen wir uns merken müssen, desto schwieriger wird es. Die Software iMobileSitter verwaltet ...

Next

World Backup Day 2012 - Zur Erinnerung, wer's noch nicht regelmäßig tut

Ausnahmsweise und weil es so wichtig ist, kommt ein Bild mal ganz groß in diese Blogansicht rein! Auch wenn es vielleicht nur eine gute Marketingaktion der Festplattenhersteller ist, kann man nicht oft genug daran erinnern, ein sehr stringentes Backup System für seine Unternehmens-Macs einzuführe...