MAC BUSINESS BLOG

Über Mac Business Coaching

@Mac_Business - Was sonst noch interessant war in der Mac Business Welt - KW 44/2015

Diese Woche kam das Bloggen zu kurz, denn ich war im Rahmen meiner Trainertätigkeit für Getting Things Done mit Sabri Eryigit von Next Action Partners bei einem Seminar in München dabei. Mein Seminarteil bezog sich darauf, die Outlook-Implementierung direkt an den Windows-Rechnern der Teilnehmer durchzuführen. Ja, richtig: Windows. So habe ich mich im ersten Teil der Woche nach längerer Zeit mal wieder intensiv auf der Windows- und Outlook- Plattform bewegt. Ganz ehrlich? Ich kann jedes Mal wieder besser atmen, wenn ich aus Parallels zurück in die Mac-Welt zurück kann. Warum muss Windows so wahnsinnig komplex aussehen und dann diese Minischrift? Klar, man kann alles anpassen (und das viel mehr als beim Mac), aber es wäre doch nett, schon mal die Ansprüche des Benutzers von vornherein im Auge zu haben. Da fühle ich mich bei Apple wirklich besser aufgehoben.  

Ich wünsche Ihnen einen produktiven Start in die neue Woche!


 


Mehr in dieser Kategorie: Über Mac Business Coaching

Previous

@Mac_Business - Was sonst noch interessant war in der Mac Business Welt - KW 43/2015

Letzte Woche hatte ich ja bereits etwas zu den Entwicklungen bei der Nutzung des iPad geschrieben. Die neuen Multitasking-Funktionen in iOS 9 haben mir von Anfang an eine wesentliche Erweiterung der Benutzung gebracht, denn es hilft schon sehr bei der Arbeit, wenn man z.B. die Recherche in Safari di...

Next

Die Mac Business Coaching Story - Artikel zum Start vor neun Jahren - so arbeiten wir heute noch

Diesen September hat sich der Start von Mac Business Coaching zum neunten mal gejährt. Dieser Blogartikel ist kurz nach dem Start der Website entstanden (September 2011) und ich habe ihn vor kurzem wieder entdeckt. Auch wenn sich im Detail viel weiter entwickelt hat, ist die hier beschriebene Gru...