Diese Woche war mal wieder ein Auftrag ganz nach meinem Geschmack dran. Es ging um E-Mail-Aufräumungen - nicht im Sinne einer laufenden, strukturierten Abarbeitung ständig neuer E-Mails mit Hilfe der Getting Things Done-Methode. Stattdessen ging es um eine Situation, bei der der Kunde nicht mehr selbst ein Aussortieren hinbekam: Wenn viele Mail-Accounts eingerichtet sind, diese Accounts nicht auf sinnvolle Weise archiviert werden und möglichst einfach strukturiert werden. Wenn eine wilde Mischung aus IMAP-, POP- und lokalen Ordnern existiert, werden Sie keine Synchronisierung aller Ordner und Mails hinbekommen. Dies auszusortieren und alles auf die richtigen Mail-Konten zu verteilen, ist aufwändig. Wenn es aber einmal gemacht ist, haben Sie für sehr lange Zeit Ruhe und haben auf allen Geräten immer Zugriff auf alle Ihre Mails. Dann bekommt man auch die ständig neuen E-Mails gut in den Griff und erreicht regelmäßig Inbox Zero.
Ich wünsche Ihnen einen aufgeräumten Start in die neue Woche!
Vielen Dank, dass Sie Mac Business Coaching zur Verbesserung Ihrer Produktivität mit Ihrem Mac, iPhone und iPad nutzen.
Mac Business Coaching finanziert sich fast ausschließlich durch ClubMitglieder und Coachees. Wir verzichten sogar auf die meisten Provisionen von Partnern, um Ihnen Vorteile durch Rabatte zu bieten.
Die Artikel im Blog stellen nur einen sehr kleinen Teil der Inhalte auf der Website von Mac Business Coaching dar. Weit mehr - über 1.700 Artikel - finden Sie in der Lernplattform Connect. Viele Grundlagen zu Mac und iOS können Sie als Basis ClubMitglied kostenlos nutzen - die Registrierung für den wöchentlichen Basis ClubLetter reicht dafür.
Weit mehr Inhalte und unsere ClubBenefits erhalten Sie schon als Gold ClubMitglied.
- Werden Sie jetzt Gold ClubMitglied, um noch viel mehr von den Vorteilen von Mac Business Coaching zu profitieren.
- Oder: