Es gibt einige erlernte Verhaltensweisen bei der Computerbenutzung, die heute nicht mehr nötig sind. Ein einfaches Beispiel ist, dass markierter Text nicht erst gelöscht werden muss, bevor man den neuen Text schreibt. Schreiben Sie einfach drauf los, wenn Sie den Text markiert haben. Ein anderes Beispiel: in der Adresszeile Ihres Browsers müssen Sie nicht die komplette Adresse eingeben, sondern meist reichen schon ein paar Buchstaben und es wird Ihnen die komplette Adresse vorgeschlagen. Dann reicht das Drücken der Return-Taste und die Seite wird aufgerufen. Komplexere Beispiele für dieses Thema sind Start von Programmen oder Suche nach Dateien. Diese Mikro- (und manchmal Makro-) Einsparungen summieren sich zu einem erheblichen Zeitaufwand. Meine Schätzungen gehen von ca. 4 bis 6 Stunden pro Woche aus, wenn Sie die richtigen Verhaltensweisen lernen und Tools einsetzen, die den Mac zu mehr machen als eine Schreibmaschine.
Ich wünsche Ihnen einen Schritte-sparenden Start in die neue Woche!
Vielen Dank, dass Sie Mac Business Coaching zur Verbesserung Ihrer Produktivität mit Ihrem Mac, iPhone und iPad nutzen.
Mac Business Coaching finanziert sich fast ausschließlich durch ClubMitglieder und Coachees. Wir verzichten sogar auf die meisten Provisionen von Partnern, um Ihnen Vorteile durch Rabatte zu bieten.
Die Artikel im Blog stellen nur einen sehr kleinen Teil der Inhalte auf der Website von Mac Business Coaching dar. Weit mehr - über 1.800 Artikel - finden Sie in der Lernplattform Connect. Viele Grundlagen zu Mac und iOS können Sie als Basis ClubMitglied kostenlos nutzen - die Registrierung für den wöchentlichen Basis ClubLetter reicht dafür.
Weit mehr Inhalte und unsere ClubBenefits erhalten Sie schon als Gold ClubMitglied.
- Werden Sie jetzt Gold ClubMitglied, um noch viel mehr von den Vorteilen von Mac Business Coaching zu profitieren.
- Oder: