MAC BUSINESS BLOG

Über Mac Business Coaching

Mac Business Coaching auf der CeBIT 2013

Die fünf besten Tools zum effizienteren Arbeiten am Mac

Es waren zwar nur zwei Tage, aber die hatten es in sich. Meine vier Vorträge im Rahmen des OS X Business Park liefen zum Großteil ohne Schwierigkeiten. Nur einmal wollte meine Tastatur nicht mehr mitmachen und so war ein Neustart nötig. Zum Glück sind alle Zuhörer dabei geblieben. Apropos Zuhörer: ich schätze es waren bei allen zusammen genommen ca. 30 Personen anwesend, teilweise sind sie sogar aufgrund der Ankündigung hier im Blog vorbei gekommen, was mich sehr gefreut hat. 


Auf jeden Fall war es eine sehr interessante Erfahrung, meine Leser auch mal persönlich zu treffen. Das Feedback hat mich darin bestärkt, mit den Inhalten weiter zu machen und das sogar noch auszubauen. Nicht, dass ich das nicht sowieso vorhatte, aber natürlich ist es immer etwas schwierig, sich zu motivieren, jeden Tag neues zu recherchieren und zu schreiben. Daher war es gut, auch mal von (mir bisher unbekannten) Lesern gesagt zu bekommen, dass Ihnen die Posts weiter helfen.

Auch habe ich mich gefreut, dass es jetzt mal mein Logo auf einer öffentlich sichtbaren Fläche zu sehen gab.

 

 

Und ein paar Fotos von den Vorträge gibt es natürlich auch. Es gibt sogar ein komplettes Video, ich muss mir nur noch überlegen, wie und wo ich das veröffentlichen will. Wahrscheinlich innerhalb von Mac Business Connect, das gebe ich aber in einem weiteren Posting bekannt.

 

 

Es werden auch noch weitere Postings folgen zu Themen, die ich auf der CeBIT aufgeschnappt habe.

 

{fcomment} 

 


Mehr in dieser Kategorie: Über Mac Business Coaching

Previous

Weekly Review - Was sonst noch interessant war in der Mac Business Welt - KW 09/2013

Leider ist am letzten Montag bei der Auslieferung des Newsletters technisch etwas schief gegangen. Daher ist er heute ziemlich lag: mit allen Inhalten der letzten zwei Wochen nämlich. In den kommenden Tagen wird es voraussichtlich etwas ruhiger im Blog, dafür habe ich hoffentlich Gelegenheit ein p...

Next

Die Mac Business Coaching Story - Artikel zum Start vor neun Jahren - so arbeiten wir heute noch

Diesen September hat sich der Start von Mac Business Coaching zum neunten mal gejährt. Dieser Blogartikel ist kurz nach dem Start der Website entstanden (September 2011) und ich habe ihn vor kurzem wieder entdeckt. Auch wenn sich im Detail viel weiter entwickelt hat, ist die hier beschriebene Gru...