Übersicht aller Artikel, die zu diesem Artikel führen.
Übersicht aller Artikel, die Sie in diesem Artikel finden.
Es geht hier um die Newsletter, die Sie abonniert haben, weil Sie die Inhalte der dazugehörigen Website (meist eines Blogs) interessant finden und dazu auf dem Laufenden gehalten werden wollen. Oder Sie bekommen eine Empfehlung für Artikel von Kolleg:innen. Diese E-Mails füllen Ihre Mail-Inbox, weil Sie meistens keine Zeit haben, sie sofort zu lesen. Häufig gibt es diese Artikel auch in anderen Zustrom-Formen (RSS und Twitter), so dass der Bezug eines Newsletters nicht unbedingt nötig ist. Manchmal stehen in Newslettern aber auch Inhalte, die nicht auch auf der dazugehörigen Website erscheinen. In diesem Fall haben die Newsletter durchaus Ihre Berechtigung. Auf jeden Fall sollten Sie auch diese Artikel aus E-Mails in Ihren Wissensworkflow bringen, um die E-Mails dann auch löschen oder ablegen zu können.
Newsletter sind immer noch ein wichtiger Teil des Zustroms neuer Daten in Ihren Wissensworkflow.
Häufig sind nur wenige Artikel in einem Newsletter so interessant, dass man sie unbedingt lesen will. Meist hat man aber in dem Moment keine Zeit, um die Artikel zu lesen. Nur aus diesem Grund verbleibt die E-Mail in Ihrer Inbox und Sie stolpern immer wieder darüber.
Um diese E-Mails loszuwerden, ist das Read Later System Pocket sehr gut geeignet.
Sowohl in Mac Mail als auch iOS Mail können direkt diese einzelnen Artikel in Pocket gespeichert werden.
Der typische Aufbau eines Newsletters beinhaltet den Titel (der häufig auch ein Link ist), einen Einleitungstext sowie ein „Weiterlesen“-Link.
Sie brauchen nicht erst den Link im Browser öffnen, um die Seite auf die übliche Weise in Pocket zu speichern.
Um den gewünschten Artikel direkt aus der E-Mail auf dem Mac in Pocket abzulegen, gehen Sie so vor:
Klicken Sie den Link einfach mit rechter Maustaste in der E-Mail an und wählen dann „Teilen ...“.
Klicken Sie dann auf Pocket. Falls Pocket hier nicht erscheint, müssen Sie zunächst die Browsererweiterung installieren.
Dazu auf "Erweiterungen bearbeiten ..." gehen. Eventuell ist dafür auch die Installation der Pocket App auf dem Mac nötig.
Ausserdem sollten Sie noch die Browsererweiterung Pocket auf dem Mac installiert haben.
Sollte Pocket dann noch nicht im Kontextmenü erscheinen, klicken sie auf „Erweiterungen bearbeiten“ und aktivieren Sie Pocket.
Sie brauchen nicht erst den Link im Browser öffnen, um die Seite auf die übliche Weise in Pocket zu speichern.
Um den gewünschten Artikel direkt aus der E-Mail auf iPhone oder iPad in Pocket abzulegen, gehen Sie so vor:
Damit hier Pocket erscheint, muss die Pocket App installiert sein.
Sowohl in der Mac als auch iOS Mail Variante wird kurz die Speicherung in Pocket als Benachrichtigung gezeigt. Der Artikel ist dann in Pocket gespeichert und Sie können die Mail wegsortieren oder löschen. Es gibt keinen Grund mehr, die E-Mail im Posteingang zu belassen.
Die Sammlung neuer Artikel im Pocket auf dem iPhone oder iPad ist sehr komfortabel über das Bereitstellen-Menü gelöst. Wenn sie Pocket auf ihrem iOS-Gerät installiert haben, ist Pocket auch eine der Funktionen, die im Bereitstellen-Menü zur Verfügung steht. Eventuell müssen Sie es allerdings ...
Artikel in Pocket über E-Mail zu speichern, ist ebenfalls sehr einfach. Schicken Sie eine E-Mail mit dem Link, den Sie speichern möchten, an die Adresse