MAC BUSINESS BLOG

Wissensmanagement

Couchlearning für Unternehmer - iTunes U

iTunes UMit der App für Apples iTunes U gibt es nun die Möglichkeit, Zugriff auf komplette Kurse verschiedenster Universitäten und Fächer direkt auf dem iPad oder iPhone zu bekommen. Ob es der Molekularkurs in Biologie ist, das Seminar über europäische Geschichte oder ein Sprachkurs in Italienisch. Was bisher nur über iTunes auf dem Mac oder PC möglich war, geht nun auch mobil auf dem iPad: Couchlearning!


Von überall aus können Sie nun an wissenschaftlichen Veranstaltungen teilzunehmen, so sie kostenlos für iTunes U angeboten werden. Dabei können Kursmaterialien genutzt, Notizen in iBooks gemacht oder Aufgaben von Dozenten nach deren Erledigung abgehakt werden. Zurzeit stehen mehr als 500.000 kostenlose Vorlesungen, Videos, Bücher und andere Ressourcen zur Verfügung. Egal ob mit iPhone, iPad oder iPod touch – der Zugang steht allen Interessierten offen.

Es sind ein paar sehr interessante, internationale Hochschulen mit ihren Kursen dabei. So können Sie Management oder Entrepreneurship Vorlesungen an der LMU oder z.B. Building a Business von der Oxford University abonnieren.

 

App für Apples iTunes U

 

 


Mehr in dieser Kategorie: Wissensmanagement

Previous

Evernote-Clearly – Lesen ohne Störungen

Jeder kennt das: Man hat einen Blog-Artikel oder eine Nachrichtenseite geöffnet und interessiert sich für den Hauptartikel – und rings um den Artikel herum ist alles voll gespickt mit Werbung, Navigationsleisten, Banner, Links, etc. Die Chrome Erweiterung "Evernote Clearly" räumt damit auf: Sob...

Next

Willkommen in der Weiterbildungszukunft: iBooks 2 ist da

Mit iBooks wurde bisher nur das Lesen normaler Bücher nachempfunden, also viel Text und ab und zu Bilder. Von Interaktion und Multimedialiät waren iBooks sowie auch andere Ebook-Reader für iPhone und iPad weit entfernt. Spezialisierte Apps wie z.B. Inkling waren hier schon weiter. Apple hat hier ...