Die verschiedenen Cloud-Dienste wachsen auf dem iPhone und iPad immer mehr zusammen. So können Sie nun direkt aus iCloud Drive, Google Drive, Dropbox und anderen, Dokumente direkt in Evernote Notizen hineinbringen. Damit ist es wesentlich leichter, auch auf dem iPad oder iPhone z.B. Recherche-Projekte in Evernote mit entsprechenden Inhalten zu füllen.
So fügen Sie Dateien aus anderen Cloud Diensten in eine Evernote Notiz
Wenn Sie Inhalte aus einem Cloud-Dienst in eine Evernote Notiz einfügen wollen, müssen Sie zunächst eine neue oder bestehende Notiz öffnen.
Da in einer Evernote Notiz ja einfach Text, Dokumente, Bilder usw. gemeinsam abgelegt werden können, kann dann z.B. zunächst einen Text geschrieben werden.
Um dann zusätzlich eine oder mehrere Dateien einzufügen, tippen Sie auf das Büroklammersymbol.
Auswahl des Cloud Dienstes
Hier können Sie nun auf die Cloud Inhalten zugreifen, indem Sie zunächst den gewünschten Dienst auswählen.
Wenn hier der gewünschte Dienst noch nicht angezeigt wird, können Sie mit Tippen auf "Mehr" noch weitere Möglichkeiten aufrufen.
Heraussuchen der Datei und Speichern in der Notiz
Wenn Sie nun einen der Cloud Dienste (in dem Sie die gewünschte Datei abgelegt haben) antippen, können Sie sich durch dessen Dateisystem bewegen, bis Sie die gewünschte Datei finden. Tippen Sie diese an und sie wird sofort in die Evernote Notiz eingefügt.
Achtung: Da die Datei in dem Moment aus dem Cloud Dienst geladen wird, benötigen Sie eine bestehende Internetverbindung, damit es funktioniert.
Dieser Artikel ist ein Beispiel aus Mac Business Connect, der riesigen Lernplattform zu vielen Themen rund um Mac, iPhone und iPad im Business Einsatz.
Diesen Artikel und viele mehr, können Sie schon ab der Gold-Mitgliedschaft lesen und sich damit regelmäßig zu Apple Business Themen weiterbilden.
Jetzt zu Mac Business Coaching Club Mitgliedschaften informieren!
Hilft Ihnen unser freier Inhalt dabei, Ihre Fragen zu klären? Werden Sie jetzt ein Gold-Mitglied von Mac Business Coaching, um noch viel produktiver mit Ihrem Mac, iPhone und iPad umzugehen.
Oder haben Sie einen Kommentar oder eine Frage?