Tabellen sind ein wichtiges Element in Evernote-Notizen, denn sie geben einer Notiz Struktur und Sie können Informationen (für sich und andere) sortiert ablegen. Hier werden ein paar Beispiele gezeigt, wie Sie Tabellen in Evernote Notizen benutzen können.
Einzelne Tabellenzellen als Eingabefelder
Sie können nur eine einzelne Tabellenzelle dafür verwenden, um für sich oder (wenn die Notiz geteilt wird) andere hervorzuheben, dass dort Informationen eingegeben werden sollen.

Fügen Sie nur eine Tabellenzelle ein und drücken die Return-Taste ein paar mal, um sie nach unten zu vergrößern.
Siehe: <Tabelle in Evernote Notiz einfügen und formatieren> (in Connect im Gold oder Platin Club)
Dieser Artikel ist ein Beispiel aus Mac Business Connect, der riesigen Lernplattform zu vielen Themen rund um Mac, iPhone und iPad im Business. Diesen Artikel und viele mehr, können Sie schon ab der Gold-Mitgliedschaft lesen und sich damit regelmäßig zu Apple Business Themen weiterbilden.
Jetzt zu Mac Business Club-Mitgliedschaften informieren!
Neugierig, was alles in Connect ist? Liste der Themen
Noch kein Basis ClubMitglied?
Jetzt für den kostenlosen Basis Club von Mac Business Coaching registrieren, der auch unseren wöchentlichen ClubLetter enthält. Im Basis Club ist der Zugang zu den Basis-Inhalten unserer Lernplattform Connect enthalten.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Hinweise zum ClubLetter.
Als formatierte Überschriften
Gerade wenn Sie Notizen zur Präsentation (im Präsentionsmodus oder als veröffentlichte Notizen) nutzen, spielt Design und Formatierung eine wichtige Rolle. Mit Hilfe von Tabellenzellen können Sie Überschriften besser hervorheben.
- Erstellen Sie dazu eine einzelne Tabellenzelle - siehe: <Tabelle in Evernote Notiz einfügen und formatieren> (in Connect im Gold oder Platin Club)
- Fügen Sie einen Farbhintergrund für die Zelle ein - siehe: <Tabellenzellen formatieren> (in Connect im Gold oder Platin Club)
- Ändern Sie die Schriftgröße und Farbe - siehe: <Notizen bearbeiten> (in Connect im Gold oder Platin Club)
Checkboxen innerhalb von Tabellen-Zellen
Wenn Sie Evernote-Notizen als Check- oder Aufgabenliste verwenden, können sie eine Checkbox z.B. einzeln (oder mit Text) in einer Zelle plazieren und daneben in der Spalte weitere Elemente ablegen.

Siehe: <Checklist in Notizen> (in Connect im Gold oder Platin Club)
![]()
Evernote ist das optimale Tool für Mac, iPhone und iPad, um Ihr persönliches Wissensmanagement auf höchstem Niveau durchzuführen.
Registrieren Sie sich hier kostenlos für Evernote und profitieren sofort von diesem fantastischen Tool für Ihr persönliches und geschäftliches Wissen.
Evernote für den Mac:
Evernote für iOS:
![]()
Als zertifizerte Evernote Consultants bieten wir regelmäßig Webinare zu Evernote an und führen die Einrichtung und Schulung individuell im Coaching oder im Rahmen des Platin Clubs durch.
Evernote am Mac und iPad | Einrichtung und Einführung von zertifiziertem Evernote-Trainer
Weitere Informationen und Anmeldung
Evernote am Mac und iPad | Fortgeschrittenes System von zertifiziertem Evernote-Trainer
Weitere Informationen und Anmeldung
Ausführliche Anleitungen zu Evernote in Mac Business Connect
Zur genauen Aufteilung von Textblöcken (mit unsichtbaren Tabellen)
Tabellen können auch dazu dienen, Informationen ordentlich darzustellen. Damit man aber nicht sieht, dass Sie dafür Tabellen benutzt haben, machen Sie die Tabellenränder einfach unsichtbar.

Siehe: <Tabellenzellen formatieren> (in Connect im Gold oder Platin Club)
Wie benutzen Sie Tabellen in Evernote?
Hilft Ihnen unser freier Inhalt dabei, Ihre Fragen zu klären? Werden Sie jetzt ein Gold-Mitglied von Mac Business Coaching, um noch viel produktiver mit Ihrem Mac, iPhone und iPad umzugehen.
Oder haben Sie einen Kommentar oder eine Frage?