MAC BUSINESS BLOG

Wissensmanagement

Beispiele für die Benutzung von Tabellen in Evernote-Notizen

21/04/2017

Tabellen sind ein wichtiges Element in Evernote-Notizen, denn sie geben einer Notiz Struktur und Sie können Informationen (für sich und andere) sortiert ablegen. Hier werden ein paar Beispiele gezeigt, wie Sie Tabellen in Evernote Notizen benutzen können.


 

 

Einzelne Tabellenzellen als Eingabefelder

Sie können nur eine einzelne Tabellenzelle dafür verwenden, um für sich oder (wenn die Notiz geteilt wird) andere hervorzuheben, dass dort Informationen eingegeben werden sollen.

Fügen Sie nur eine Tabellenzelle ein und drücken die Return-Taste ein paar mal, um sie nach unten zu vergrößern.

Siehe: <Tabelle in Evernote Notiz einfügen und formatieren> (in Connect im Gold oder Platin Club)


Dieser Artikel ist ein Beispiel aus Mac Business Connect, der riesigen Lernplattform zu vielen Themen rund um Mac, iPhone und iPad im Business. Diesen Artikel und viele mehr, können Sie schon ab der Gold-Mitgliedschaft lesen und sich damit regelmäßig zu Apple Business Themen weiterbilden. 

 Jetzt zu Mac Business Club-Mitgliedschaften informieren!

Neugierig, was alles in Connect ist? Liste der Themen

Noch kein Basis ClubMitglied?

Jetzt für den kostenlosen Basis Club von Mac Business Coaching registrieren, der auch unseren wöchentlichen ClubLetter enthält. Im Basis Club ist der Zugang zu den Basis-Inhalten unserer Lernplattform Connect enthalten.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Hinweise zum ClubLetter.

Als formatierte Überschriften

Gerade wenn Sie Notizen zur Präsentation (im Präsentionsmodus oder als veröffentlichte Notizen) nutzen, spielt Design und Formatierung eine wichtige Rolle. Mit Hilfe von Tabellenzellen können Sie Überschriften besser hervorheben.

Checkboxen innerhalb von Tabellen-Zellen

Wenn Sie Evernote-Notizen als Check- oder Aufgabenliste verwenden, können sie eine Checkbox z.B. einzeln (oder mit Text) in einer Zelle plazieren und daneben in der Spalte weitere Elemente ablegen.

Siehe: <Checklist in Notizen> (in Connect im Gold oder Platin Club)

Zur genauen Aufteilung von Textblöcken (mit unsichtbaren Tabellen)

Tabellen können auch dazu dienen, Informationen ordentlich darzustellen. Damit man aber nicht sieht, dass Sie dafür Tabellen benutzt haben, machen Sie die Tabellenränder einfach unsichtbar.

Siehe: <Tabellenzellen formatieren> (in Connect im Gold oder Platin Club)

 

Wie benutzen Sie Tabellen in Evernote?

 

 

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, sollten Sie sich für den kostenlosen Basis Club inkl. wöchentlichen ClubLetter anmelden! Jede Woche Neuigkeiten, Tipps&Trick für Mac, iPhone und iPad im Business!

Sie können unsere Arbeit auch direkt unterstützen und unbegrenzten Zugang zu über 2000 Artikeln erhalten, indem Sie Gold ClubMitglied werden.


Gibt es auf dieser Seite etwas zu verbessern?

Wir freuen uns über Hinweise zu unseren Inhalten.

Tippen Sie einfach "Feedback" in unsere Chatbox rechts unten im Fenster.

Mehr in dieser Kategorie: Wissensmanagement

Vorheriger

Gedanken zur Benutzung von Schlagworten in Evernote

Wenn es um die Strukturierung des Wissens in Evernote geht, haben die meisten keine größeren Schwierigkeiten mit dem Konzept "Notizbücher", da dies aus der physischen Welt für Evernote leicht abzuleiten ist. Auch ist es dem Konzept "E-Mail-Postfach" oder "Finder-Ordner" sehr ähnlich. Mit Schl...

Nächster

[Webinar 30. Juni 8:00 - 9:30] Evernote am Mac und iPad - Fortgeschrittenes Wissensmanagement von zertifiziertem Evernote Consultant

Nachdem Sie die ersten Materialien und Informationen in Evernote angelegt haben, z.B. mit Hilfe unseres kostenlosen Einsteiger-Webinars, möchten Sie nun größere Fortschritte mit Ihrem Wissensmanagement und papierlosen Büro erreichen. Wenn Sie schnell dieses mächtige Werkzeug für Ihr persönl...